News RSS-Feed

12.07.2023 Artlife Kempinski Residences Yerevan: Entwicklung von 300 Apartments

Copyright: Kempinski Hotels
Für Kempinski Residences ist dies der erste Schritt nach Armenien und in die Kaukasusregion Osteuropas und innerhalb eines Jahres das fünfte unterzeichnete Kempinski Residenzen-Projekt.

Kempinski freut sich, mit der Unterzeichnung eines Vertrages für die Artlife Kempinski Residences Yerevan sein neuestes Projekt in Osteuropa vorzustellen. Dieses prestigeträchtige Projekt bildet den Eckpfeiler eines auf geschätzten 180 Millionen US-Dollar teuren Mischnutzungkomplexes, das die weltweit führenden Luxusmarken in die pulsierende armenische Hauptstadt bringen wird. Das über 100.000 Quadratmeter große Projekt ArtLife Teryan entsteht im Herzen von Eriwan dank des visionären Immobilienentwicklers Renshin Urban Investments, einer Unternehmensgruppe mit vielfältigen Tätigkeiten in den Bereichen erneuerbare Energien, Telekommunikation, IT und Finanzen.

"Kempinski ist stolz auf die Stärke seiner Beziehungen zu Eigentümern und Entwicklern. Mit Renshin Urban Investments haben wir einen gleichgesinnten Partner gefunden, der unsere Werte teilt und erstklassige Residenzen schaffen will, die eine neue Nische für luxuriöses Wohnen in Eriwan schaffen werden", sagt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer der Kempinski-Gruppe und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG. "Die Kempinski Residences sind das am schnellsten wachsende Segment unseres Unternehmens und bieten die Möglichkeit, die erstklassige Gastfreundschaft, für die wir bekannt sind, in der diskreten und intimen Atmosphäre einer privaten Wohnumgebung anzubieten."

Die Partnerschaft zwischen Kempinski und Renshin wurde am 7. Juli 2023 mit einer spektakulären Veranstaltung im "Gatsby-Stil" offiziell eingeweiht, die die Art-Deco-Architektur der ArtLife Kempinski Residences Yerevan widerspiegelte. Zu den geschätzten Gästen der Veranstaltung gehörten Regierungsvertreter, prominente Geschäftsleute und einflussreiche Persönlichkeiten aus der Kunst-, Mode- und Fernsehbranche. Der Anlass war geprägt von der Anwesenheit der berühmten Kempinski Ladies in Red, fesselnden Jazzbands aus Armenien und dem Ausland, faszinierenden Tanzdarbietungen und einem bezaubernden, vom Glamour der 1920er Jahre inspirierten Empfang.

Europas erfahrenster Hotelbetreiber wird sein 125-jähriges Management-Know-how in das Projekt einbringen und fast 300 elegant gestaltete Apartments und 50 Suiten für längere Aufenthalte bereitstellen, die nach ihrer Fertigstellung im Jahr 2024 neue Maßstäbe für Luxus in der armenischen Hauptstadt setzen werden. Die Residenzen, die sich an wohlhabende Armenier und die große Diaspora des Landes richten, können als Privatwohnungen oder als einkommensgenerierende Anlagen erworben werden und in den Mietbestand der Anlage aufgenommen werden.



Inspiriert sowohl von traditioneller armenischer Architektur als auch moderner Art-Déco-Ästhetik, wurde ArtLife im vergangenen Jahr mit dem renommierten International Property Award für die beste Architektur eines Mischkomplexes in Armenien ausgezeichnet. Das Projekt erhielt außerdem eine beeindruckende "Fünf-Sterne"-Bewertung in drei Kategorien und festigte damit seine Position als Spitzenkandidat für das beste Mischnutzungs-Projekt in Europa.

Die Artlife Kempinski Residences Yerevan warden einen zentralen Boulevard und einen Platz überblicken, der mit einer Reihe von prestigeträchtigen Einzelhandelsgeschäften von führenden Luxusmarken gesäumt sein wird. Darüber hinaus wird der Komplex hochwertige Restaurants, Bars, Cafés, einen Gourmetmarkt und einen Blumenladen beherbergen. Die Residenzen werden durch einen Spa- und Wellnesscentre ergänzt, der von der Kempinski-Tochter Resense betrieben wird. Dazu gehören ein Innenpool, ein Außenpool auf dem Dach, eine Lounge sowie eine Yoga-Plattform.

ArtLife ist als Kultur- und Lifestyle-Zentrum geplant, das die Bedürfnisse anspruchsvoller Einwohner Eriwans erfüllt. Das Projekt verfügt über ein eigenes Veranstaltungszentrum für ganzjährige Aufführungen, eine Kunstgalerie, einen privaten Mitgliederclub mit einer Zigarrenlounge, Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder, ein Privatkino, einen Golfsimulator, einen Friseur und eine Schönheitsklinik. Ausreichende Parkplätze und ein Hubschrauberlandeplatz gewährleisten größtmöglichen Komfort.

Das im Herzen von Yerevan gelegene ArtLife Teryan eine erstklassige Lage und ist nur wenige Gehminuten von der armenischen Nationaloper, dem Balletttheaters, dem Freiheitsplatz sowie einigen der besten Museen der Stadt entfernt. Mit einer Bevölkerung von etwas mehr als drei Millionen Einwohnern zählt das Land weitere 7-9 Millionen Armenier, die in Übersee leben. Der Luxuseinzelhandel in Armenien wächst im zweistelligen Bereich, was auf den stetigen Anstieg des BIP zurückzuführen ist, das im Jahr 2022 19,5 Mrd. USD erreichte, während sich das Pro-Kopf-BIP seit dem letzten Jahr fast verdoppelt hat. Die Landeswährung Dram ist resistent gegen wirtschaftliche Schwankungen und hat ihren Kurs seit mehreren Jahren nicht mehr verändert.
Eriwan gilt als eine der sichersten Städte der Welt, mit langen Sommern und milden Wintern. Die Stadt begeistert mit einer besonderen Atmosphäre, die durch zahlreiche Feste und kulturelle Veranstaltungen ergänzt wird. Armenien hat ein reiches, jahrhundertealtes Kulturerbe, das verschiedene Aspekte der Kunst umfasst.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!