News RSS-Feed

13.07.2023 Red Square kauft Grund in Frankfurt-Sachsenhausen für Wohnprojekt

Der inhabergeführte Projektentwickler Red Square hat ein Grundstück mit einer Fläche von rund 1.250 m² im Malerviertel von Frankfurt-Sachsenhausen erworben. Das Grundstück in der Steinlestraße befand sich zuvor in privaten Händen, über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Red Square plant, auf dem Grundstück Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 1.500 m² nach den Entwürfen von Jens Jakob Happ, happarchitecture, zu errichten. Der Vertrieb der erstklassigen Eigentumswohnungen erfolgt über Ballwanz Immobilien aus Frankfurt.

„Sachsenhausen ist einer der lebendigsten und kulturell vielfältigsten Stadtteile Frankfurts mit hoher Lebensqualität und einem ganz besonderen Charme. Wir freuen uns auf das Projekt, das wir gemeinsam mit Jens Jakob Happ realisieren, und das entsprechend für eine zeitlose elegante Architektur stehen wird“, sagt Aaron Tschörner, Geschäftsführer von Red Square.

Nur wenige Gehminuten von der Frankfurter Mainpromenade entfernt, befindet sich das Malerviertel zwischen der Schweizer Straße und der Stresemannallee. Die Anfänge des Viertels gehen auf Ende des 19. Jahrhunderts zurück, zahlreiche Museum, Restaurants und Cafes prägen das Straßenbild.

Der Baubeginn ist für Ende des Jahres geplant.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!