News RSS-Feed

24.07.2023 Tattersall Lorenz managt Schroder-Portfolio mit 230.000 m² Mietfläche

Susanne Tattersall, geschäftsführende Gesellschafterin von Tattersall Lorenz
Die Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH (Tattersall Lorenz) hat erstmals ein Mandat von Schroder Real Estate VG mbH (Schroder) erhalten. Es umfasst das technische und kaufmännische Property Management eines Portfolios bestehend aus Logistik, Büro- und Einzelhandelsobjekten. Darüber hinaus unterstützt Tattersall Lorenz beim Vermietungsmanagement und es wurde ein ESG-Servicevertrag für die Immobilien mit Schroder abgeschlossen.

Die insgesamt zwölf Objekte wurden zwischen 1916 und 2022 errichtet und umfassen zusammen eine vermietbare Fläche von rund 231.000 Quadratmetern ohne Stellplätze. Davon entfallen ca. 76.000 Quadratmeter auf Logistik- und über ca. 111.000 Quadratmeter auf Bürofläche. Hinzukommen Einzelhandelsflächen in einer Größenordnung von ca. 34.000 Quadratmetern.

Die Immobilien befinden sich in Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln und dem niedersächsischen Langenhagen. Insgesamt bestehen mit mehr als 200 Unternehmen Mietverträge in den Objekten.

„Die Betreuung des Portfolios ist anspruchsvoll, da die Objekte zu verschiedenen international investierten Fonds mit unterschiedlichen buchhalterischen Anforderungen gehören. Zugleich verfolgt Schroder eine nachhaltige ESG-Strategie, was sich in der Verbrauchsdatenerfassung und bei Vermietungen niederschlägt. Aber das ist für uns unproblematisch, da wir nicht nur über die entsprechende Expertise, sondern auch über das notwendige Fachpersonal an insgesamt acht Standorten in Deutschland verfügen“, kommentiert Susanne Tattersall, geschäftsführende Gesellschafterin von Tattersall Lorenz.

Jan Petr, Head of Asset Management, Schroder Real Estate KVG: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Tattersall Lorenz bei diesem ersten gemeinsamen Projekt. Schroders ist stolz darauf, die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum dieser erstklassigen Objekte durch entsprechende Investitionen weiter zu unterstützen.“

Das Unternehmen wird die Objekte über seine Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt betreuen.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!