News RSS-Feed

27.07.2023 Feldberg übernimmt BPP in UK und plant weitere Akquisitionen

Die Feldberg Capital GmbH, ein unabhängiger Immobilien-Investmentmanager mit Sitz in Frankfurt, hat das britische Unternehmen Brunswick Property Partners Ltd (BPP) übernommen. David Turner und Will Amies, Gründungspartner von BPP, werden Head of Investment beziehungsweise Head of Business Development bei Feldberg.

Rodney Bysh, CEO von Feldberg, kommentiert: „Die lokale Präsenz von Will Amies und David Turner und ihre Verbindungen zu den regionalen Märkten werden uns helfen, unsere Reichweite zu vergrößern. Wir werden nachhaltige Immobilienentwicklungen in ganz Westeuropa durchführen und dabei die ESG-Prinzipien einhalten und sowohl den Nutzern als auch den Investoren einen Mehrwert bieten."

Ziel von Feldberg ist es, ein starkes Unternehmen zu schaffen, das sich auf nachhaltige Immobilienentwicklungen und Investitionen in Westeuropa konzentriert. Die jetzt erfolgte Akquisition ist ein erster wichtiger Schritt auf diesem Weg. Feldberg wird sich auf nachhaltige Anlagen in den Bereichen Office, Life Science, Logistik und Wohnimmobilien der nächsten Generation konzentrieren und dabei insbesondere den positiven Einfluss auf die Umwelt und die betreffende Umgebung in den Mittelpunkt stellen. Zielmärkte sind zunächst Deutschland, Großbritannien und die BeNeLux-Staaten. Für die kommenden fünf Jahren sind umfangreiche Investitionen geplant. Eine Reihe von Immobilien befindet sich bereits in der Due Diligence.

David Turner, nun Head of Investment bei Feldberg: „Die Akquisition durch Feldberg gibt uns die Möglichkeit, unser Know-how auf ein breiteres geographisches Gebiet auszudehnen. Die verstärkte Feldberg-Plattform wollen wir nun gemeinsam zu einem führenden impactorientierten Investor in Europa entwickeln, wobei auch die Übernahme weiterer europäischer Asset Manager in Betracht kommt.“

Feldbergs Hauptanteilseigner, die türkische ESAS Holding, wird das Unternehmen bei den geplanten Investitionen wie bereits angekündigt umfangreich finanziell unterstützen. Die durch die Akquisition neu hinzugewonnene ESG-Expertise von BPP verbessert Feldbergs Position, um Strategien für die Umwandlung von braunen in grüne Immobilien zu entwickeln und umzusetzen – dabei werden ältere und weniger nachhaltige Immobilien in moderne, energie-effiziente Objekte umgewandelt. Dazu gehört auch die Fortsetzung des AKOYA-Venture von BPP, das in Partnerschaft mit einem führenden Staatsfonds in die nachhaltige Sanierung von Arbeitsstätten in Londoner Stadtteilen investiert.

Will Amies ergänzt: „Vor sieben Jahren gegründet, verfügt BPP über ein zehnköpfiges hochkarätiges Team mit Erfahrung in der Schaffung nachhaltiger Werte für zweckorientierte Investoren, wie unser AKOYA-Venture mit einem Portfolio von über 500 Millionen Pfund zeigt. Diese Transaktion verschafft uns eine starke Position im Wettbewerb und als Teil von Feldberg werden wir künftige Marktopportunitäten noch besser nutzen können."















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!