News RSS-Feed

27.07.2023 Optimum erweitert sein Portfolio mit Wohnobjekt in Berlin

Optimum Asset Management, der spezialisierte Immobilien-Investmentmanager, hat den Abschluss eines außerbörslichen Erwerbs eines 1.191 m² großen Mietobjekts in Berlin über seinen German Real Estate Fund IV (GREF IV) bekannt gegeben. Der Fonds ist die vierte Auflage einer Reihe leistungsstarker deutscher Immobilienfonds, die sowohl Wohn- als auch Gewerbeimmobilien im Wert von 5 bis 40 Millionen Euro verfolgen.

Das 1910 erbaute und 2017–2018 teilweise modernisierte Objekt ist eine hervorragende Ergänzung zum wachsenden Portfolio von Optimum. Bestehend aus 22 Wohneinheiten und zwei Einzelhandelsflächen, mit hervorragender Verkehrsanbindung nur 350 Meter vom U-Bahnhof Hermannplatz entfernt, ist die Immobilie ideal für Mieter. Darüber hinaus ist der Reuterkiez in Neukölln ein Zentrum für Kreative, Studenten und Expats. Es sind bedeutende Entwicklungen im Gange, die die Qualität der Umgebung weiter verbessern werden, einschließlich eines 7.000 m² großen öffentlichen Raums.

Der GREF IV-Fonds strebt ein Gesamtvolumen von 350 Millionen Euro an, wobei das Hauptzielgebiet Berlin ist und ausgewählte Investitionen in Deutschlands wachstumsstarke, angebotsbeschränkte Städte wie Berlin, Hamburg, Dresden, Leipzig, Köln und Düsseldorf erfolgen.















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!