News RSS-Feed

01.08.2023 GERCH vermietet weitere Flächen im The Oval in Düsseldorf

GERCH vermeldet einen weiteren Vermietungserfolg für die Büroimmobilie The Oval in Düsseldorf. Der Projektentwickler konnte ein international tätiges Unternehmen aus dem IT-Bereich für das Objekt gewinnen.

Der Mieter wird eine repräsentative Fläche über ca. 750 m² im 4. Obergeschoss beziehen. Die Laufzeit des Mietvertrages beträgt 10 Jahre, der Mietbereich soll im Juni 2024 bezogen werden. Weitere langfristige Mieter im The Oval sind die Page Group, H + H sowie Air Liquide. Somit verbleiben für potenzielle Mieter insgesamt noch rund 4.000 m2 Mietfläche.

Michael Henn, Vorstand Transaction von GERCH freut sich über den Vertragsabschluss: „Der Vermietungserfolg zeigt, dass unter anderem und gerade auch Technologie affine Unternehmen an den Flächen in unserer ESG-konformen und zertifizierten Immobilie interessiert sind. Wir haben nun einen Vermietungsstand von ca. 70 % und sind zuversichtlich, dass wir zeitnah weitere Vertragsabschlüsse mit den vorhandenen Interessenten verkünden können.“

Das Maklerhaus Cushman & Wakefield war bei der Vermietung vermittelnd tätig. Die rechtliche Beratung von GERCH erfolgte durch die Kanzlei ROTTHEGE Partnerschaftsgesellschaft mbB.

The Oval besticht mit hohem Digitalisierungsgrad und nachhaltigem Betrieb
The Oval wurde am Teilmarkt Kennedydamm fertiggestellt, einer der am stärksten wachsenden Bürostandorte der Landeshauptstadt. Das Gebäude umfasst eine oberirdische BGF von 15.300 m² und besticht mit seiner großflächigen Glasfassade, der prägenden Kubatur und einer großzügigen grünen Außenanlage. Potenzielle Mieter finden äußerst flexible Grundrisse vor, die an die individuellen Nutzungswünsche anpassbar sind. Der hohe Digitalisierungsgrad von The Oval wird durch die Zertifizierung mit WiredScore in Platin als erstes Gebäude in Düsseldorf unterstrichen.

Im Fall von The Oval ist z.B. die Buchung von Arbeitsplätzen, Besprechungsräumen und Stellplätzen problemlos per App möglich. Auch alle Arten von Smartoffice-Anwendungen können auf der vorhandenen Infrastruktur aufbauen.

Das Projekt wurde für seinen ressourcenschonenden Bau, sowie den nachhaltigen Betrieb mit LEED Gold zertifiziert.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!