News RSS-Feed

02.08.2023 CBRE berät Verkauf von 16.000 m² Logistikobjekt im Süden Berlins

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat im Auftrag eines führenden deutschen börsennotierten Spezialisten für Büro- und Logistikimmobilien eine Umschlags- und Lagerhalle mit einer Mietfläche von rund 16.000 Quadratmetern im Süden Berlins an Tochtergesellschaften von Fonds der Fortress Investment Group LLC vermittelt. Der Käufer wurde bei dem Off-Market-Deal von Colliers und Noerr beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Transaktion zeigt die Attraktivität des Objekts und der Logistikregion Berlin-Brandenburg“, sagt Tom Franke, Senior Director Logistic Investments bei CBRE. „Auch Logistikbestandsimmobilien werden nach wie vor von Investoren und Nutzern nachgefragt, wenn Eigentümer sie regelmäßig modernisieren und an aktuelle ESG-Standards anpassen.“

Die Immobilie wurde 1994 errichtet und zuletzt 2017 umfangreich modernisiert. Neben der rund 14.000 Quadratmeter großen Umschlags- und Lagerhalle umfasst das Objekt auch 2.000 Quadratmeter Bürofläche sowie 73 Stellplätze. Es ist zu 90 Prozent vermietet und verfügt als Teil einer der wichtigsten Logistikregionen Europas über eine hervorragende Anbindung an Polen und Osteuropa.















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!