News RSS-Feed

09.08.2023 Iperceramica eröffnet zweiten deutschen Showroom in Hamburg

Iperceramica Deutschland hat im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld einen Store mit Fachmarkt- und Showroomfläche angemietet. Eigentümer der rund 630 m² großen Laden- sowie 75 m² umfassenden Bürofläche im Holstenkamp 56 ist die ADOLF WEBER Grundbesitz- und Projektgesellschaft. Iperceramica hat seinen Showroom an einer der Hauptverkehrsachsen Hamburgs am 4. Juli eröffnet. Der Standort, an dem Kunden direkt vor dem Gebäude parken können, wird perspektivisch mit der Verlegung des Bahnhofs Altona zum Luftlinie 500 Meter entfernten Diebsteich aufgewertet. Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), vermittelte den Mietvertrag zwischen beiden Parteien.

Fliesen „Made in Italy“

Iperceramica Deutschland ist die deutsche Tochtergesellschaft des italienischen Konzerns Iperceramica mit Sitz in der Nähe von Modena. In Italien unterhält das Unternehmen mittlerweile 87 Filialen. Dort vertreibt es Boden- und Wandfliesen, Fußbodenbeläge wie Laminat, Vinyl und Parkett, Badezimmereinrichtung und hochwertige Badmöbel. Die Fliesendesigns entwirft Iperceramica größtenteils selbst und lässt sie von italienischen Keramikherstellern produzieren. Das Unternehmen verzichtet auf jegliche Zwischenhändler, was sich preislich im gesamten Sortiment widerspiegelt.

Von digital zu stationär

Das internationale Filialnetz erstreckt sich aktuell über Frankreich, Malta und Deutschland. Von der Unternehmenswebsite konnten die italienischen Bodenbeläge bereits seit 2021 nach Deutschland bestellt werden. Mit der im Februar eröffneten ersten deutschen Filiale in Gelsenkirchen betrat Iperceramica auch physisch den deutschen Markt, weitere Standorte in Hannover, Berlin, Dortmund und im Rhein-Main-Gebiet sind bereits fest in Planung.















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!