News RSS-Feed

17.08.2023 Optimum schließt Mietvertrag mit der BIM über 7.180 m² in Berlin

Optimum Asset Management, der spezialisierte Immobilien-Investmentmanager mit Vermögenswerten in Europa und den USA, hat mit der Berliner Immobilienmanagement (BIM) einen neuen Mietvertrag für sein 15.000 m² großes Büroobjekt in Berlin-Pankow unterzeichnet. Die Immobilie wurde im November 2021 erworben und war der erste Vermögenswert im German Real Estate Fund IV (GREF IV) von Optimum, der vierten Auflage einer Reihe leistungsstarker deutscher Immobilienfonds, die sowohl auf Wohn- als auch auf Gewerbeimmobilien im Bereich von 5 bis 40 Millionen Euro abzielen.

Nach einer intensiven Sanierungsinitiative ist der vereinbarte dreijährige Mietvertrag für 7.180 m² der Immobilie ein Vertrauensbeweis für das Management von Optimum und die jüngste ESG-orientierte Neupositionierung der Immobilie. Der neue Mietvertrag verdeutlicht die Fähigkeiten des Teams als Investment- und Vermögensverwalter, der trotz schwieriger Marktbedingungen weiterhin Ergebnisse liefert, und bestätigt die Attraktivität der Immobilie.

Mit seiner Lage in Weißensee, Berlin, in der Nähe des Wohnviertels Prenzlauer Berg und des Alexanderplatzes sowie des Straßenbahnnetzes ist das fünfgeschossige Geschäftshaus attraktiv für künftige Mieter positioniert.

Alberto Matta, Vorstandsvorsitzender und Gründer von Optimum Asset Management, sagte: „Berlins ausgesprochen niedrige Arbeitslosenquote, die wachsende Bevölkerung und das wachsende Wirtschaftszentrum befeuern die enorme Nachfrage nach hochwertigen Büroflächen. Der neue dreijährige Mietvertrag mit BIM ist nicht nur ein Hinweis auf diesen Trend, sondern auch ein Beweis für das erfolgreiche Sanierungsprogramm der Immobilie durch unser Team und zeigt die Attraktivität von Immobilien, bei denen ESG im Vordergrund steht.“



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!