News RSS-Feed

29.08.2023 HB Reavis vermietet rund 3.800 m² im Varso Tower in Warschau

Copyright: HB Reavis
HB Reavis, der internationale Workspace-Anbieter, hat vor Kurzem insgesamt ca. 3.800 Quadratmeter Bürofläche in seinem Projekt „Varso Tower“ in Warschau vermietet. Dabei handelt es sich um zwei Neuvermietungen sowie die Erweiterung eines bestehenden Mietvertrags.

Foster + Partners, ein internationales Architekturbüro, sowie AFI Europe, ein Projektentwickler für Wohn- und Büroobjekte, werden jeweils 730 Quadratmeter in der 44. Etage beziehungsweise 30. Etage des „Varso Tower“ beziehen. Darüber hinaus erweitert Ørsted, der weltweit größte Entwickler von Offshore-Windparks, seinen bestehenden Mietvertrag um rund 2.350 Quadratmeter und wird damit insgesamt ca. 7.100 Quadratmeter in dem Projekt anmieten.

Der „Varso Tower“ wurde von Foster + Partners entworfen und ist mit 310 Metern das höchste Gebäude der Europäischen Union. Der Wolkenkratzer ist Teil des „Varso Place“, eines gemischt genutzten dreiteiligen Ensembles mit rund 144.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche. Diese teilt sich auf Büro-, Hotel- und Einzelhandelsflächen sowie ein Innovationszentrum, ein Fitnessstudio und ein Gesundheitszentrum auf. Der Warschauer Hauptbahnhof befindet sich in direkter Nachbarschaft des „Varso Place“, wodurch eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel besteht.

Darüber hinaus hat der „Varso Tower“ auch den höchsten Garten der polnischen Hauptstadt. Mitte 2021 wurden dort insgesamt 16 Bäume in 206 Meter Höhe gepflanzt. Dutzende Bäume schmücken außerdem die mit Mosaiken ausgelegten Lobbys des Wolkenkratzers und beleben die Umgebung nachhaltig. Das Gebäude wurde von Foster + Partners entworfen und 2022 fertiggestellt. Der letzte Bauabschnitt des „Varso Place“ ist nach BREEAM als „hervorragend“ und nach WELL in „Gold“ zertifiziert.

Bereits mehr als 70 Prozent der rund 70.000 Quadratmeter des „Varso Towers“ sind bereits an Unternehmen vermietet, darunter der Corporate-Cloud-Anbieter Box sowie die Anwaltskanzleien CMS und Greenberg Traurig. Die ersten Mieter zogen Anfang 2023 ein.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!