News RSS-Feed

04.09.2023 Micro-Living: Domicil und talyo. bringen elevon auf den Markt

Foto Copyright: Andreas Schwarz
Das Immobilien- und Investmenthaus Domicil Real Estate AG und der Property Manager talyo. Property Services GmbH haben gemeinsam mit der Agentur DRID die Micro-Living-Marke „elevon“ aufgebaut. Unter dieser Dachmarke wird das Mikroapartment-Portfolio der dänischen Pensionskasse PFA vermarktet, das die Domicil für PFA verwaltet. Die neue Marke „elevon“ soll das Vermietungsgeschäft und die Vermarktung der Mikroapartments speziell an Studierende und Young Professionals vereinheitlichen und stärken.

„Mit, ‚elevon‘ schaffen wir einen homogenen und modernen Markenauftritt für unser Mikroapartment-Angebot. Gerade im Mikroapartment-Bereich ist ein zielgruppenspezifisches Branding hilfreich bei der langfristigen Vermietung der Bestände“, erklärt Henrike Pietsch, verantwortliche Senior Asset Managerin. „Nach der Pandemie haben wir das Portfolio aufgewertet und konnten die Vermietungsquote bereits entscheidend erhöhen. Von unserer Branding-Strategie mit ‚elevon‘ erhoffen wir uns ein gesteigertes Interesse an der Immobilie, das sich in der Vermietungsquote widerspiegelt.“

Die Domicil Real Estate AG hatte das Mikroapartment-Portfolio "MikroQuartier" bereits Ende 2020 für die PFA angekauft und den Vermietungsfokus auf Studierende und Young Professionals gelegt. 11 der 13 Objekte, die sich im Bestand der PFA befinden, werden den Namen ‚elevon‘ tragen. Diese 11 Objekte wurden zwischen 1964 und 2019 erbaut und verteilen sich auf die Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Dieburg, Köln, Weimar, München, Mainz und Berlin. Die Gesamtfläche des Teilportfolios beläuft sich auf knapp über 34.000 Quadratmeter und 1.400 Apartments. Größtes Objekt des Portfolios ist das Hamburger Apartmentgebäude „Hühnerposten“ mit insgesamt 353 Wohnungen.

Momentan meldet Property Manager talyo., dass 88 Prozent des Portfolios vermietet sind. Ein gesteigerter Leistungsumfang der Internet-und Messdienstleister konnte ebenfalls erzielt werden. In einem ersten Objekt wurde bereits ein Desk-Manager eingestellt, der maßgeblich zu einer gesteigerten Wohnqualität beiträgt.

Die talyo. Property Services GmbH ist im Auftrag der dänischen Pensionskasse PFA für das kaufmännische und technische Property Management des Portfolios verantwortlich. Darüber hinaus kümmert sich das Unternehmen um die Vermietung und die Umsetzung einer einheitlichen Bewirtschaftungsstrategie.

DRID ist eine Fullservice-Agentur für digitale Markenkommunikation sowie Print- und Dialog-Marketing. Mit einem erfahrenen Team aus Experten entwickelt DRID maßgeschneiderte Lösungen, um Marken effektiv zu positionieren und den digitalen Raum erfolgreich zu nutzen. Die langjährige Partnerschaft zwischen DRID und der talyo. Property Services GmbH ist darauf ausgelegt, den maximalen Erfolg bei der Vermarktung der Mikroapartments zu erzielen.

















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!