News RSS-Feed

15.09.2023 Instone startet Vertrieb für neues Wohnquartier Urban.Isle in Hamburg

Bildquelle: Urban.Isle. Urheber: moka-studio
In zentraler Hamburger Stadtlage im Bezirk Rothenburgsort entwickelt der bundesweit tätige Wohnentwickler Instone Real Estate (Instone) ein urbanes Wohnquartier auf einem rund 12.800 m² großen Areal. Im nördlichen Bereich der Quartiersentwicklung, die sich in der Billhorner Kanalstraße befindet, werden bis Herbst 2024 unter dem Projektnamen „Urban.Isle Campus“ 469 attraktive Mikroapartments realisiert. Diese hatte PATRIZIA bereits vor Baustart erworben. Im südlichen Teil des Areals sind mit „Urban.Isle" 210 Eigentumswohnungen geplant. Hierfür ist Instone nun in den Vertrieb gestartet. Dabei wird ein vielfältiger Mix aus 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen für Jung und Alt entstehen.

„Mit unserem neuen Quartier in Hamburg-Rothenburgsort wollen wir nicht nur modernes und zeitgemäßes Wohnen, sondern auch neuen, dringend benötigten Wohnraum in Hamburg schaffen“, sagt Carsten Sellschopf, COO Nord-Ost Instone Real Estate. Er fügt hinzu: „Mit ‚Urban.Isle' realisieren wir attraktiven Wohnraum in Wassernähe verbunden mit einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – in nur zwei S-Bahn-Stationen erreicht man den Hamburger Hauptbahnhof. Dies und die Nähe zur HafenCity machen ‚Urban.Isle' zu einem attraktiven Wohnquartier für unterschiedliche Zielgruppen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren zukünftigen Bewohnern ein lebendiges und inspirierendes Quartier zu gestalten, das zugleich den aktuellen ökologischen Standards gerecht wird.“

Neben den 210 Eigentumswohnungen, die auf einer Wohnfläche von rund 15.780 m² errichtet werden, wird es auch 106 Tiefgaragenstellplätze sowie zwei Kitas im Quartier geben. Darüber hinaus sind grüne und verkehrsbefreite Innenhöfe mit Kinderspielflächen geplant, die eine hohe Lebensqualität im urbanen Umfeld bieten. Das Besondere an „Urban.Isle" ist nicht nur die Vielfalt der Wohnungen, sondern auch der hohe Anspruch an Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Das Projekt wird im BEG-Effizienzhaus-Standard 55 EE errichtet und bezieht seine Energieversorgung zu einem hohen Anteil (mehr als 80 Prozent sind geplant) aus gewerblicher Abwärme.
Die Fertigstellung von „Urban.Isle" ist für das Jahr 2026 geplant.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!