News RSS-Feed

18.09.2023 Foundever wird Ankermieter über 5.400 m² im Projekt SHED in Berlin

Copyright: KLINGSÖHR Unternehmensgruppe
Der Anbieter für Lösungen im Bereich Customer Experience (CX) Foundever hat im Projekt SHED in Berlin-Neukölln 5.400 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Der weltweit agierende Dienstleister für Kundenkommunikation wird im Gemeinschaftsprojekt der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe und DERECO Mietflächen im vierten und fünften Obergeschoss des Hauptgebäudes des SHED beziehen. Ein besonderes Highlight ist die große, nach Westen ausgerichtete Loggia mit Blick über die gesamte Berliner Innenstadt. Der Standort im SHED soll das neue Flagship von Foundever werden.

„Foundever kann sich im SHED auf hochmoderne Flächen nach den neuesten technischen Standards freuen“, sagt Stefan Klingsöhr, geschäftsführender Gesellschafter der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe. „Die offenen Flächen und „Social Areas“ fördern die effektive Zusammenarbeit und bieten, zusammen mit der Toplage am Wasser, großen Anreiz das Büro dem Home-Office vorzuziehen“, ergänzt Klingsöhr.

„SHED ist der ideale Rahmen für unsere neue Deutschland-Zentrale und den ersten MAXhub in Deutschland, unser exklusives Co-Working-Konzept. Damit bieten wir unserem Team ein inspirierendes Umfeld für erstklassige Kundenservices und Innovationen“, erklärt Christian Sajons, Managing Director Germany, Foundever.

„Das neue Büro in Berlin markiert einen bedeutenden Meilenstein für Foundever. Es unterstreicht unseren Wachstumskurs, schafft Raum für die besten Talente und gibt unserer Vision einer zukunftsorientierten Arbeitswelt Gestalt“, fügt Olivier Camino, Global COO und Mitbegründer von Foundever, hinzu.

David Noll, Mitglied der Geschäftsführung der DERECO Holding GmbH: „Wir heißen mit Foundever einen global-agierenden Marktführer als Mieter im SHED willkommen.“ Er ergänzt: „Für das SHED streben wir ein Umfeld ganz im Sinne des New-Work-Arbeitsmodells an, wo Kollaboration und Innovation im Vordergrund stehen. Die hohe Nachfrage gibt unserem Konzept recht, in kürzester Zeit konnten wir einen Großteil der Büroflächen vermieten.“

Das Maklerhaus Colliers begleitete die Vermietung der neuen Büroflächen im SHED, die mit den neuesten energetischen Standards ausgestattet und LEED-Gold-vorzertifiziert sind. Das SHED hat eine hervorragende CO2-Bilanz. Es verfügt über eine Dach-Photovoltaikanlage für die Grundstromversorgung und ist an das Fernwärmenetz angeschlossen. Dank seiner Toplage am Schifffahrtskanal in Berlin Neukölln ist das SHED außerdem exzellent an den ÖPNV angebunden. Ebenfalls vorhanden sind E-Ladestationen sowie behindertengerechte Parkplätze. Das Gebäudeensemble SHED bietet auf mehr als 15.500 Quadratmeter Grundstücksfläche rund 33.000 Quadratmeter für Büros und Gastronomie. Zu den bisherigen Mietern zählen die SRH Berlin University of Applied Sciences, Amnesty International, Creditsafe Deutschland, Datagroup, we.CONECT und ein Klima-Start-up. Der Gesamtvermietungsstand liegt nun bei über 80 Prozent.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!