News RSS-Feed

19.09.2023 LYNR vermarktet Projektentwicklung in der Düsseldorfer Innenstadt

Die in der Düsseldorfer Innenstadt verortete Liegenschaft mit der Anschrift Worringer Straße 2 - 4 soll bis Ende 2024 spekulativ saniert bzw. modernisiert werden. Geplant ist ein 7-geschossiger Hochbau mit einer Stahl/Glaskonstruktion, welcher den zukünftigen Aspekten der Nachhaltigkeit und Energieeffiziens gerecht werden soll. Die Bauarbeiten für die ca. 3.000 m² Mietfläche haben bereits begonnen. Die tg5 GmbH aus Frankfurt wurde als Generalplaner mit der Projektierung der Baumaßnahme beauftragt.

Der in der Innenstadt bekannte Elektrofachhandel "Granderath" wird dem Gebäude über die ersten zwei Etagen erhalten bleiben und hat im Rahmen des Projektes seinen Mietvertrag langfristig verlängert. Insgesamt stehen etwas mehr als 2.000 m² hochwertige Büromietfläche zur Anmietung bereit.

Der Eigentümer, ein Family Office aus der Region Rheinland-Pfalz, hat die LYNR Immobilienwerte GmbH mit Sitz in Essen-Kettwig exklusiv mit der Vermietung der Büroflächen beauftragt. Aus der Immobiliengruppe heißt es: "Wir sind froh, dass wir mit dieser höchst spannenden Aufgabe betraut worden sind. Aufgrund der starken Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büroflächen, erachten wir es als zuträglich für den Markt, dass dieses Projekt nicht nur spekulativ errichtet wird, sondern zeitgleich auch zu wirklich fairen Mietkonditionen am Markt offeriert werden kann. Wir sehen diese Entwicklung als überaus positives Zeichen für den Düsseldorfer Büromarkt".

Fassadenbegrünungen, E-Ladestationen für PKWs und viele weitere dem Zeitgeist entsprechende Maßnahmen sind bei diesem Projekt ebenfalls vorgesehen.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!