News RSS-Feed

19.09.2023 NAI apollo vermittelt Bürofläche an ALANTRA im MAIN TOWER Frankfurt

NAI apollo, Partner der NAI apollo group, hat eine hochwertige Bürofläche im Frankfurter Bankenviertel im MAIN TOWER vermittelt. Bei der Liegenschaft handelt es sich um eines der höchsten Bürogebäude Deutschlands. Es befindet sich in bester Citylage in der Neuen Mainzer Straße 52-58, nahe der Alten Oper. Mieter der rund 1.170 m² großen Fläche in der 15. Etage ist die globale Investmentbank ALANTRA Deutschland GmbH, deren Deutschlandsitz sich bisher in unmittelbarer Nähe in der Taunusanlage 15 befindet. Der Umzug in die neuen Räume ist für August 2024 geplant. Vermieter der Fläche ist die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, die selbst im MAIN TOWER eine ihrer beiden Deutschland-Zentralen hat. Der Mietvertrag mit ALANTRA läuft über 7 Jahre. ALANTRA wurde bei der Mietvertragsverhandlung rechtlich von KUCERA Rechtsanwälte beraten.

Jan Caspar Hoffmann, CEO und Managing Partner bei ALANTRA, sagt: „Nachdem ich als junger Banker bereits viele Jahre im Main Tower gearbeitet habe, ist es mir eine außergewöhnlich große Freude, in diesem wohl ikonischsten Frankfurter Büroturm eine neue Heimat für unser Unternehmen gefunden zu haben. Wir werden die Fläche nach einem modernen Arbeitsplatzkonzept weitestgehend als offenen Großraum gestalteten, denn ein solcher open space schafft immer eine sehr gute Atmosphäre für die Kommunikation und Zusammenarbeit. Zudem haben wir so die Möglichkeit, unsere angestrebten Mitarbeiterwachstumsziele umzusetzen.“

Auch Thomas Hahn, Direktor bei der Helaba, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass ALANTRA den prominenten Standort MAIN TOWER als neuen Sitz für seine Deutschland-Zentrale gewählt hat. Mit seiner zentralen Lage und der hochwertigen, funktionalen Ausstattung bietet das Gebäude eine moderne und repräsentative Arbeitsumgebung. ALANTRA wird von den Vorzügen des Hauses sicher profitieren und wir wünschen dem Unternehmen hier eine erfolgreiche geschäftliche Zukunft.“
Der MAIN TOWER wurde im Januar 2000 eingeweiht, verfügt über 56 Obergeschosse und ist 240 Meter hoch. Die Mieterschaft der Büros besteht neben der Helaba vor allem aus diversen Dienstleistungsunternehmen aus der Finanz- und Beratungsbranche.
















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!