News RSS-Feed

21.09.2023 Heimstaden Deutschland besetzt zwei wichtige operative Stellen neu

Jean Zachow (links) und Christian Abwandner. Fotocredit: Heimstaden / Ines Grabner
Heimstaden Deutschland hat mit der Position des Head of Facility Management und des Health & Safety Managers zwei wichtige operative Stellen neu besetzt. Jean Zachow folgt als Head of Facility Management auf Mirko Krabs, der das Unternehmen im Sommer verlassen hat. Für seine wichtige Aufbauarbeit im FM-Bereich ist ihm Heimstaden ausgesprochen dankbar.

Zugleich übernimmt Christian Abwandner die Position des Health & Safety Managers Germany. In dieser Funktion verantwortet er die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung aller sicherheitsrelevanten Standards in den Objekten sowie den Gesundheits- und Arbeitsschutz Heimstaden-intern. Die Bereiche Health & Safety und Facility Management werden eng verzahnt miteinander agieren.

Jean Zachow kommt aus dem Hotelvertrieb und konzentrierte sich ab 2013 auf immobilienwirtschaftliche Tätigkeitsbereiche, so unter anderem als Design & Construction Supervisor im Franchiseunternehmen MailBoxes Etc. oder als Leiter Objektmanagement Deutschland bei der Tochtergesellschaft der Deutschen Kredit Bank AG, wo er vor seinem Wechsel zu Heimstaden das Projekt „Entwicklung des Facility Managements der Zukunft“ umsetzte.

Christian Abwandner ist Diplom-Informatiker (FH) und verfügt über rund 30 Jahre Berufserfahrung, die er zum überwiegenden Teil in verschiedenen Fach- und Führungspositionen als Produktionsleiter beziehungsweise im IT-Bereich erworben hat. In dieser Zeit absolvierte er mehrere berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz und Sicherheit und erwarb dabei unter anderem zusätzliche Qualifikationen als Sicherheitsingenieur, Hygiene-, Gefahrgut- und Brandschutzbeauftragter.

„Wir begrüßen die beiden neuen Führungskräfte herzlich in unserem Team. Die Stärkung unserer Leistungsfähigkeit im Facility Management ist für uns ebenso ein wichtiges Anliegen wie die Sicherheit und Gesundheit der Mieterinnen und Mieter sowie unserer Belegschaft“, sagt Nassima Leipold, Head of Operations von Heimstaden Deutschland.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!