News RSS-Feed

21.09.2023 Barceló expandiert in Mitteleuropa mit erstem Hotel in Slowenien

Fotocredit: Barceló Hotel Group
Zdravo Ljubljana: Die Hauptstadt Sloweniens hat sich vom Geheimtipp zum absoluten Trendziel für Städtereisen entwickelt. In unmittelbarer Nähe des historischen Zentrums mit Blick auf das Laibacher Schloss befindet sich das Occidental Ljubljana, das neueste Projekt der Barceló Hotel Group in Mitteleuropa. Am 14. September 2023 begrüßte das Haus mit modernem Design und spannenden architektonischen Akzenten seine ersten Gäste. Im Interieur setzt das Occidental Ljubljana auf Komfort in der Einrichtung, die das kulturelle und künstlerische Erbe Sloweniens widerspiegelt und lokale Kunst betont. Neben den 148 stylishen Zimmern und Suiten in erdigen Farbtönen beherbergt das Hotel einen Fitnessraum und drei helle, vollausgestattete Tagungs¬räume mit Tageslicht für Veranstaltungen jeglicher Art. Ein elegantes Restaurant mit feinen Gerichten der traditionellen slowenischen Küche sowie eine Bar, die zur Straße hin geöffnet ist und eine umfangreiche Auswahl an Getränken und Snacks bietet, sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Der Übernachtungspreis für zwei Personen im Doppelzimmer beginnt bei 119 Euro ohne Frühstück.

Ljubljana begeistert mit einer bunten und lebendigen Kunstszene und gilt als das kulturelle Zentrum des Landes. Zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten gilt es hier zu entdecken. Durch die privilegierte Lage in unmittelbarer Nähe des Prešern-Platzes, der Triple Bridge (Tromostovje) und nur wenige Meter vom Tivoli-Park entfernt, ist das Occidental Ljubljana Hotel die perfekte Wahl für Freizeitreisende. Aber auch Geschäftsreisende, die ihren Aufenthalt verlängern möchten oder neben ihren Terminen die Stadt und ihre abwechslungsreiche Architektur genießen möchten, kommen hier auf ihre Kosten.

Bereits 1993 eröffnete die Barceló Hotel Group ihr erstes Haus in der tschechischen Hauptstadt Prag und bekräftigt mit der Neueröffnung des Occidental Ljubljana Hotel ihre strategische Ausrichtung für die Expansion in Mitteleuropa. Aktuell betreibt die Hotelgruppe neun Hotels in Deutschland, Bulgarien, Slowenien, Ungarn, Polen und Tschechien.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!