News RSS-Feed

25.09.2023 Bayerische MAWA eröffnet Flagship-Store in Tokio

In Asien wird das Einkaufen häufig zum Erlebnis. In Japan gibt es beispielsweise eine riesige Markenvielfalt und zahlreiche Pop-up-Stores. On- und Offline-Handel sind zudem stärker verknüpft als in Deutschland. „Im asiatischen Raum sind MAWA-Bügel nicht nur online sehr erfolgreich, sondern auch im stationären Handel. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass unser Partner vor Ort, Koichi Hashitani, Anfang März 2023 einen Flagship-Store in Tokio eröffnet hat – ein toller Store voller Regale und Ständer mit MAWA-Bügeln“, sagt Michaela Schenk, Inhaberin und Geschäftsführerin der MAWA GmbH.

Zum Sortiment zählen vor allem schmale Metallbügel, besonders Bügel in Schwarz und Weiß sind gefragt. Aber auch Glitzerbügel und Besonderheiten wie die „Miyabi“-Serie erfreuen sich in Japan großer Beliebtheit. Die Kollektion aus silbernen, blauen und pinkfarbenen Glitzerbügeln wurde in Anlehnung an den Vornamen der japanischen Kaiserin benannt. Im Store empfängt Koichi Hashitani sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden – so werden die Räumlichkeiten auch als Showroom genutzt.

„Vor Ort können wir Kunden persönlich betreuen und beraten. Außerdem sind Kleiderbügel Produkte, die man haptisch erfahren kann. Funktionen, Farben und die unterschiedlichen Kollektionen lassen sich so sehr gut näherbringen. Wir planen auch Aktionen und Events mit Influencern“, berichtet Hashitani und ergänzt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit MAWA und sind stolz darauf, auch gemeinsam neue Ideen für Kollektionen und Produkte für den japanischen Markt entwickeln zu können.“



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!