News RSS-Feed

27.09.2023 ALP.X steigt bei Premium-Hospitality-Spezialisten Timehouse ein

Innenansicht Timehouse. Foto Urheberin: Sonja Pöhlmann
Der Investment- und Asset-Manager ALP.X Group steigt bei Münchner Hospitality-Spezialisten Timehouse ein. Das Unternehmen bietet in der bayerischen Landeshauptstadt rund 110 vollausgestattete Premium Serviced Apartments, welche die Vorteile aus Luxushotel, Boardinghouse und Privatwohnung verbinden. Damit richtet sich das Angebot von Timehouse an eine Zielgruppe, die weltweit unterwegs ist und für längere Zeiträume an einem Ort verbleibt oder, wie am spezifischen Projektstandort in der bayerischen Landeshauptstadt, an Menschen, die neu in die Stadt München ziehen und eine vorübergehende Wohnung suchen. ALP.X wird neben seiner Beteiligung das Management von Timehouse stark bei strategischen Weichenstellungen unterstützen. Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Timehouse wurde im Jahr 2019 eröffnet und betreibt seitdem im Münchner Stadtteil Schwabing an der Leopoldstraße 204 in direkter Nachbarschaft zum aufstrebenden, neuen urbanen Stadtquartier „Schwabinger Tor“ seine Premium Serviced Apartments. Das Stadtzentrum Münchens, wichtige Sehenswürdigkeiten oder die Sitze weltweit agierender Unternehmen verschiedenster Branchen sind im Umkreis von nur wenigen Kilometern zu erreichen. Das „Schwabinger Tor“ hat sich seit der Eröffnung vor einigen Jahren mittlerweile eine pulsierende Mischung aus Wohnen, Kreativ-Berufen, Künstlern, Start-ups, Sportkonzepten, kleineren Shops sowie Gastronomie entwickelt.

Die Timehouse-Nutzer können aus vier Zimmerkategorien zwischen rund 35 m² und etwa 140 m² mit Premium-Ausstattung wählen. Dies beinhaltet unter anderem eine hochwertige Vollausstattung der Wohnungen inklusive Designermöbel und vollwertiger Küche, einen Concierge-Dienstleistungen sowie flexibel zubuchbare Servicepakete. Hierzu hat Timehouse ein Ökosystem an verschiedenen Partnern aufgebaut, um alle Wünsche oder Bedarfe seiner Nutzer bedienen zu können.

Sebastian A. Lüdke, Gründer und CEO von ALP.X, sagt: „Wir sind überzeugt: Eine wirtschaftlich und touristisch starke Region wie München bietet beste Bedingungen, um neue Residential- und Hospitality-Konzepte zu etablieren. Das innovative Timehouse-Konzept richtet sich an eine Zielgruppe, die sich nicht mehr allein von klassischen Hotels oder möblierten Appartements angesprochen fühlt, sondern etwas Besonderes sucht. Deswegen werden wir das Management-Team von Timehouse dabei unterstützen, die operativen Abläufe weiter zu optimieren, das Konzept weiterzuentwickeln und neue Kunden anzusprechen. Als Münchner Unternehmer freue ich mich zudem unser Portfolio in München und Bayern weiter auszubauen.“


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!