News RSS-Feed

27.09.2023 Gerrit Sperling ist Country Manager von Heimstaden Deutschland

Gerrit Sperling. Fotocredit: Heimstaden / Ines Grabner
Ab Oktober 2023 übernimmt Gerrit Sperling die Leitung von Heimstaden Deutschland. Interim Country Manager Marianne Frønsdal bleibt in Deutschland und wird Deputy Country Manager Germany.

Gerrit Sperling kann auf mehr als 20 Jahre in leitenden Positionen in der deutschen Immobilienwirtschaft zurückblicken. Sperling war unter anderem Geschäftsführer bei BauBeCon, WVB Centuria und in der In-West Gruppe. Seine letzten Stationen waren COO bei der KAURI CAB Management GmbH, Head of Transaction bei ADO Properties und nach der Integration in die Adler-Gruppe Bereichsleiter Portfoliomanagement / Transaktion.

Heimstaden ist mit rund 162.000 Wohnungen in zehn Ländern das nach Portfoliowert zweitgrößte Wohnimmobilienunternehmen in Europa. Das Unternehmen besitzt und verwaltet fast 30.000 Wohnungen in Deutschland, unter anderem in den Städten Berlin, Hamburg, Halle/Salle und Magdeburg.

Helge Krogsbøl, CEO von Heimstaden, sagt: „Es freut uns sehr, Gerrit an Bord von Heimstaden begrüßen zu können. Ich bin überzeugt, dass seine umfangreiche Erfahrung in Führungspositionen und sein breites Markt-Know-how zum weiteren Erfolg von Heimstaden Deutschland beitragen werden.“

Gerrit Sperling kommentiert: „Heimstaden ist ein Unternehmen mit Tradition und einer beeindruckenden Entwicklung am europäischen Wohnimmobilienmarkt. Ich freue mich sehr, Teil eines großartigen Teams zu werden und einen Beitrag zu leisten, die Vision von ‚Friendly Homes‘ in Deutschland umzusetzen.“


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!