News RSS-Feed

29.09.2023 Iconic Award für neotares: Zukunftsweisendes Arbeitsplatzkonzept

neotares, eine der führenden Unternehmensberatungen für die Konzeption von Arbeitswelten, wird mit dem Iconic Award 2023: Innovative Architecture in der Kategorie „Interior – Corporate“ ausgezeichnet. Der Award wird von einer unabhängigen und sachverständigen Jury vergeben und würdigt das zukunftsweisende Bürokonzept für agiles und hybrides Arbeiten, das neotares für die Full-Service-Agentur pilot in München entwickelt hat.

Mit den Iconic Awards: Innovative Architecture werden visionäre Gebäude, innovative Produkte aus dem Interiorbereich und der Gebäudetechnik sowie Kommunikationskonzepte aus allen Bereichen der Architektur, der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie der Industrie ausgezeichnet. Die Auszeichnungen des Rat für Formgebung gelten als international anerkanntes Gütesiegel für zeitgenössische Entwicklungen und gestalterische Leistungen. Die Preisverleihung findet am 4. Oktober 2023 in der BMW Welt in München statt.

Norman Kustos, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von neotares, sagt: „Ob regelmäßiges Homeoffice, Arbeiten von unterwegs oder doch jeden Tag mit den Kolleginnen und Kollegen im Büro ¬- hybrides Arbeiten verbindet die Vorteile von Büroarbeit und Remote-Work. Unternehmen schaffen mit neuen Arbeitsmodellen wie dem hybriden Arbeiten maximale Flexibilität für die unterschiedlichen Aufgaben der Mitarbeitenden. Mit den neuen Arbeitsumgebungen verändern sich auch die Anforderungen an die Büroflächen. Wir freuen uns, dass wir die Jury mit unserer Umsetzung einer schönen und hybriden Arbeitswelt bei pilot überzeugen konnten.“

„Unsere Büros sind so individuell wie unsere Teams. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass unsere Büroflächen einzigartig gestaltet sind. Mit unserem jungen und agilen Team legen wir besonderen Wert auf Räumlichkeiten, die hybrides Arbeiten ermöglichen und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden fördern. Wir freuen uns sehr, mit neotares einen langjährigen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Ambitionen versteht und in kreative, agile Arbeitswelten umsetzen kann“, sagt Thomas Mautner, Geschäftsführer pilot München.

Für die rund 850 m2 Mietfläche entwickelte neotares ein schlüssiges Gesamtkonzept, das neben der Innenarchitektur und Möblierungsplanung auch die Mietvertragsverhandlung und Mieterplanung sowie das Projektmanagement für den Flächenausbau inklusive der Steuerung aller notwendigen Gewerke umfasste. Die Büroräume sind ganz auf die Anforderungen des agilen und hybriden Arbeitens ausgerichtet: Die neue Arbeitswelt bietet sowohl Think Tanks mit Tageslicht, Großraum- und Teambüros als auch Konzentrations- und Rückzugsbüros sowie eigene Kreativbereiche. Besonderer Wert wurde auf ein flexibles Beleuchtungssystem in den Büroräumen gelegt, um die Möblierung jederzeit an neue Anforderungen anpassen zu können.

Neben dem Standort München wird die Neugestaltung der Arbeitswelten von pilot derzeit auch in Mainz und Nürnberg umgesetzt. Bereits in der Vergangenheit hat neotares neue Arbeitsplatzkonzepte für die Agentur in Berlin, Hamburg und Stuttgart entwickelt und umgesetzt.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!