News RSS-Feed

02.10.2023 Hamburg: 3PM begleitet Quartiersentwicklung JOHANN KONTOR

JOHANN KONTOR Quartier (Fotoquelle: KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB - bloomimages GmbH)
Die 3PM Services GmbH (3PM Services) begleitet die insgesamt circa 49.000 m² große Quartiersentwicklung JOHANN KONTOR in der Hamburger Innenstadt und wird nach Fertigstellung das komplette technische und kaufmännische Property Management der gemischt-genutzten Gebäude übernehmen. Auftraggeber ist eine gemeinsame Projektgesellschaft der AUG. PRIEN Immobilien und CAPTIVA.

Das Mischquartier am Klosterwall gliedert sich in drei Bereiche: Im nördlichen Gebäudeteil entsteht ein 4-Sterne-Hotel mit 227 Zimmern, einem Tagungsbereich und öffentlich zugänglichen Restaurant. Im mittleren Bereich werden 146 Mietwohnungen, davon ein Drittel im geförderten Wohnungsbau, eine Kindertagesstätte sowie Einzelhandelsflächen und Bereiche für kulturelle Nutzung erbaut. Im südlichen Gebäudeteil entstehen hauptsächlich großzügige und flexible Büroflächen, sowie Flächen für Einzelhandel und Gastronomie. Das Ensemble erhält darüber hinaus eine öffentlich betriebene Tiefgarage mit insgesamt 248 Stellplätzen. Die Fertigstellung ist für Sommer 2024 geplant.

Antje Lubitz, Gründerin und CEO von 3PM Services, sagt: „Wir begleiten die Projektentwicklung frühzeitig, um bereits im Bau die Weichen für ein optimales Property Management vom ersten Tag im Betrieb an zu stellen. So kümmern wir uns beispielsweise um das Zählermanagement – vom Konzept über die Angebotskoordination und Vergabe bis hin zur Überwachung des Einbaus – sowie die Prüfung und Beauftragung der Wartungsverträge für das Objekt. Wir freuen uns zudem, dass wir in diesem Mischquartier unsere Expertise über fast alle Assetklassen unter Beweis stellen können.“

Das Projekt JOHANN KONTOR befindet sich im Bereich der historischen Wallanlagen und bildet den östlichen Abschluss des Kontorhausviertels, das UNESCO-Weltkulturerbe ist. Der Hauptbahnhof, die HafenCity, Alster und Elbe und auch die zentralen Einkaufsstraßen befinden sich in fußläufiger Entfernung.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!