News RSS-Feed

04.10.2023 HCOB refinanziert Immobilienportfolio mit 100 Mio. Euro für die alstria

Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) refinanziert für das börsennotierte Immobilienunternehmen alstria office REIT-AG ein Portfolio von acht Immobilien in Höhe von 100 Millionen Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Die Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von gut 66.700 Quadratmetern befinden sich in den Top-7-Städten Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf und sind mittel- bis langfristig vermietet.

„Wir freuen uns sehr, mit unserem langjährigen Kunden alstria office REIT-AG diese Transaktion zu realisieren. Das Hamburger Unternehmen verfügt über eine hohe Expertise und zeigt seit vielen Jahren, wie man Immobilien erfolgreich entwickelt“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commercial Bank. „Der Abschluss belegt, dass wir auch in für die Immobilienbranche herausfordernden Zeiten in der Lage sind, unseren Kundinnen und Kunden mit Finanzierungen zur Seite zu stehen.“

„Mit der Hamburg Commercial Bank haben wir bei dieser Transaktion einen erfahrenen und flexiblen Finanzierungspartner, der den deutschen Immobilienmarkt sehr genau kennt. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit“, sagte Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „Die acht Gebäude liegen in vier deutschen Top-7-Städten und bieten exzellente Flächen, für die wir zuverlässige Mieter haben. Wir sind überzeugt, dass das Portfolio über weiteres Entwicklungspotenzial verfügt.“





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!