News RSS-Feed

12.10.2023 Real Estate-Agentur GRED erwirbt Essener Liegenschaft

Das Objekt in Essen. © RUHR REAL
Mit der Übergabe am 1. Oktober war der finale Schritt getan: Eine Objektgesellschaft der Mülheimer Real Estate-Agentur GRED - German Real Estate Development GmbH hat ein 3.090 m² großes Grundstück mit 1.830 m² Büro- und Lagerflächen in Essen gekauft und baut mit dem vierten Deal in diesem Jahr das von ihr gemanagte Immobilienportfolio weiter erfolgreich aus. Das ortsansässige Maklerunternehmen RUHR REAL begleitete den Kauf. Bei dem Verkäufer handelt es sich um eine Privatperson.

Ausschlaggebend für den Verkauf der Liegenschaft waren die verkehrsgünstige Lage an der Hängebank 13, die Flexibilität der Flächen, sowie die Umfahrbarkeit des Objektes. Auch das Erweiterungspotenzial, das sich durch eine Freifläche bietet, war ein wichtiges Kaufargument. Zusätzlich positiv wirkte sich die direkt an den neuen ALDI Nord Campus angrenzende Lage aus.

„Die Eckdaten des Objektes passen ideal zu dem Anforderungsprofil, welches wir bei der Objektsuche hatten“, so Peter Stratmann, Senior Vice President von GRED. „Vielen Dank an RUHR REAL, die uns als Partner schon lange begleitet und den Verkauf schnell und professionell umgesetzt hat.“

„Wir freuen uns über den schnellen und unkomplizierten Verlauf des Verkaufs und auch, dass wir das Objekt an einen langjährigen Geschäftspartner veräußern konnten“, sagt RUHR REAL Geschäftsführer Christian Hansmann, der gemeinsam mit Annika Cornelius als Beraterteam agierte. „Mit der neuen Essener Liegenschaft ist das Immobilienportfolio von GRED nun um ein weiteres attraktives, zentral gelegenes und gut drittverwendungsfähiges Objekt gewachsen. Ein Gewinn für alle Seiten!“


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!