News RSS-Feed

13.10.2023 BCLP berät TwentyTwo Real Estate beim Kauf des Center Parcs Allgäu

Die internationale Wirtschaftskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner LLP (BCLP) hat TwentyTwo Real Estate bei der Akquisition des Center Parcs Allgäu beraten, einem der größten und modernsten Center Parcs in Europa.

Der Erwerb umfasst 750 der 1.000 Ferienhäuser auf dem Gelände sowie die wichtigsten Sport- und Freizeiteinrichtungen. Das Objekt wurde von TwentyTwo Real Estate Fund III und seinen Tochtergesellschaften von Lagune International, einem von Batipart verwalteten Investmentvehikel, erworben. Die Investition in Center Parcs Allgäu, das mit dem Green Key zertifiziert ist (ein führender Zertifizierungsstandard in der Tourismusbranche), steht im Einklang mit der ESG-Strategie von TwentyTwo Real Estate, die sich auf die Schaffung nachhaltiger Werte konzentriert.

Der Ferienpark liegt strategisch günstig im Südwesten Deutschlands in der Nähe der drei Großstadtregionen München, Stuttgart und Zürich. Der 2018 eröffnete Park erstreckt sich über 184 Hektar in einer wunderschönen Naturlandschaft. Er ist an die Pierre & Vacances Center Parcs Gruppe vermietet und wird von ihr verwaltet. Mit dieser Akquisition setzt TwentyTwo Real Estate ihr europaweites Wachstum fort, indem sie in einen robusten Sektor mit ausgezeichneten Wachstumsaussichten investiert und von langfristigen Trends wie der steigenden Nachfrage nach Ferienaufenthalten an einzigartigen Orten inmitten der Natur profitiert.

TwentyTwo Real Estate ist ein unabhängiger Immobilieninvestor und -betreiber mit einem verwalteten Vermögen von 4,8 Milliarden Euro in Europa. Die 2012 von Daniel Rigny gegründete Gruppe kombiniert finanzielle Expertise und operative Exzellenz, um ihren institutionellen und privaten Anlegern eine Reihe von wertsteigernden Investitionslösungen und Managementdienstleistungen für alle Immobilien-Assetklassen zu bieten. TwentyTwo Real Estate hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Werte für seine Investoren, Klienten und Mitarbeiter zu schaffen und dabei einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt zu haben.

Das internationale BCLP-Team wurde vom Berliner Partner Dr. Albrecht von Breitenbuch geführt, zu dessen Kernteam Dirk Ehleben (Counsel), Christian Gerhards (Associate) und Valeria Podmogilni (Associate) gehörten. Darüber hinaus zählten Heiko Stoll (Partner) und Fabienne Helle (Associate) für den Bereich Steuern, Philippe Kamarowsky (Partner) und Sascha Wickler (Senior Associate) für den Bereich Immobilienfinanzierung, Peter Schaefer (Counsel) und Camille Zell (Associate) für das französische Mietrecht, Paul Culliford (Senior Associate) für das Kartellrecht und Mark Farrant (Consultant) für die Finanzierung nach englischem Recht zum erweiterten Beraterteam.
















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!