News RSS-Feed

17.10.2023 DFI Real Estate plant Logistikimmobilie in Lichtenau

Fotocredit: DFI Real Estate
DFI Real Estate plant ein nachhaltiges Industrie- und Logistikzentrum in Lichtenau in Nordbayern. Auf dem fast 40.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen insgesamt circa 20.000 Quadratmeter Mietfläche, unterteilt in zwei Units mit zusammen rund 17.500 Quadratmetern Logistikfläche. Die Logistikimmobilie lässt sich flexibel im Hinblick auf spezifische Nutzungsmöglichkeiten und Anforderungen gestalten und besticht durch die optimale Anbindung an die überregionalen Logistikregionen Nürnberg und Rhein-Neckar sowie durch die unmittelbare Zufahrt auf die Bundesautobahn A6. Die Fertigstellung ist im ersten Quartal 2025 vorgesehen.

Auch bei diesem Projekt wird DFI Real Estate seine Drei-Säulen-Strategie mit Fokus auf Architektur, Digitalisierung und Ökologie umsetzen, um allen Zielgruppen gerecht zu werden – Nutzern, Kommunen und Investoren. Deswegen wird die Immobilie unter anderem dem neuesten Nachhaltigkeitsstandard DGNB Gold (2023) sowie den Energieeffizienzkriterien gemäß KfW 40 entsprechen. Zusätzlich werden mehr als 10.000 Quadratmeter Dachfläche für Solarstromerzeugung genutzt werden können.
Nach dem kürzlich begonnenen Vermarktungsstart befindet sich DFI Real Estate bereits in Gesprächen mit potenziellen Mietern. Nach Abschluss des Mietvertrages ist der Baustart im ersten Halbjahr 2024 geplant.

Die Projektentwicklung in Lichtenau ist Teil des Portfolios des HANSA German Logistics Impact Fund, einem offenen Spezial-AIF, den HANSAINVEST Real Assets und DFI Real Estate kürzlich aufgelegt haben. Dabei handelt es sich um Deutschlands ersten nachhaltigen Immobilienfonds für Neubau-Logistik-Immobilien, der den umfassenden Anforderungen an einen Artikel-9-Fonds gemäß der EU-Offenlegungsverordnung entspricht.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!