News RSS-Feed

18.10.2023 CBRE berät beim Verkauf von Frankfurter Büroimmobilie

CBRE hat eine Berliner Investmentgesellschaft bei dem Verkauf einer Frankfurter Büroimmobilie an die benchmark. REAL Estate GmbH beraten. Über den Kaufpreis, der im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses erzielt wurde, vereinbarten die Transaktionspartner Stillschweigen. CBRE hat den Verkäufer zudem hinsichtlich der Erfüllung zukünftiger ESG-Potentiale des Objekts beraten.

Bei der Immobilie handelt es sich um das EFEUS in der Emil-von-Behring-Straße 2 im Mertonviertel/Innovationscampus. Die 1989 errichtete Immobilie wurde 2006 und 2015 renoviert. Auf einem 6.000 Quadratmeter großen Grundstück gelegen, haben die sechs Obergeschosse zukünftig ca. 9.200 Quadratmeter Bürofläche.

Der Käufer plant eine vollständige Kernsanierung und Modernisierung, die den neusten Anforderungen an Nachhaltigkeit gemäß der EU-Taxonomie sowie an moderne Büroflächen in Neubauqualität entsprechen soll. Vorgesehen sind unter anderem eine großzügige Terrasse sowie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Das Gebäude wird zudem als Effizienzgebäude 40 konzipiert und strebt eine DGNB-Nachhaltigkeitszertifizierung an.

„Der Standort Teilmarkt Mertonviertel/Innovationscampus hat sich in der jüngeren Vergangenheit hervorragend als Ort für Forschung und Innovation im Bereich Life Science im Umfeld der Goethe-Universität Frankfurt entwickelt. Darüber hinaus sind wichtige Funktionen für Aufsicht und Koordination des Finanzplatzes Deutschland an dem Standort angesiedelt. Beides bietet einen hervorragenden Rahmen für die Entwicklung moderner und zeitgemäßer Arbeitswelten“, sagt Arthur Loosen, Senior Director Capital Markets bei CBRE in Frankfurt.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!