News RSS-Feed

23.10.2023 Erste Bewohner ziehen ins Hochhaus Wuhletaler Fenster in Berlin

Copyright: Bonava Deutschland GmbH
Ab 2022 wurde auf dem 20.879 Quadratmeter großen Grundstück in der Märkischen Allee 312 ein neues Hochhaus mit 21 Etagen im Berliner Ortsteil Marzahn errichtet. Etwa ein Jahr nach dem Richtfest konnte der Projektentwickler Bonava nun die ersten 31 der insgesamt 203 Eigentumswohnungen übergeben.

„Die ‚Wuhletaler Fenster‘ kommen gut bei unseren Käufern an. Wir erleben eine positive Resonanz bei den Wohnungsübergaben und unsere Kunden freuen sich auf den Einzug. Zudem haben wir aktuell 10 Wohnungen schon mit Wand- und Bodenbelägen, Türen und Sanitärobjekten ausgestattet, sodass diese nach Kauf sofort bezugsfertig sind“, berichtet Projektleiterin Anne Polster.

Die 203 modernen Wohneinheiten in der Märkischen Allee haben zwei, drei oder vier Zimmer mit Wohnflächen von 56 bis 92 Quadratmetern. Alle Wohnungen haben einen Balkon beziehungsweise im Erdgeschoss eine Terrasse. Das Hochhaus wurde nach dem Effizienzhausstandard KfW 55 errichtet. Pkw-Stellplätze stehen unmittelbar vor dem Gebäude zur Verfügung. Zwei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss – ein Kiosk und ein Café – runden das Projekt ab.

Das „Wuhletaler Fenster“ ist Teil eines neuen Marzahner Wohnviertels, das außerdem fünf kleinere Wohnblöcke mit insgesamt 376 Mietwohnungen umfasst. Diese Wohngebäude wurden bereits 2021 fertiggestellt und sind vollständig vermietet. Innerhalb des Viertels erstreckt sich ein ausgedehntes Wegenetz mit großzügigen Grünflächen, gemütlichen Sitzgelegenheiten und mehreren Spielplätzen. Diese dienen bereits heute als beliebter Treffpunkt der Nachbarschaft. Mit der Fertigstellung des Hochhauses erhalten die Bewohner des Viertels zusätzlich Zugang zu einem zentralen Begegnungsraum, der für verschiedenste Feste und Aktivitäten gemietet werden kann.

In direkter Umgebung des „Wuhletaler Fenster“ laden der Wuhletal-Wanderweg sowie zahlreiche Parkanlagen zur Entspannung im Grünen ein, darunter der „kiezPark Fortuna“, der 60 Hektar große Kienbergpark und die „Gärten der Welt“. Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ebenfalls gegeben: In fußläufiger Entfernung befinden sich eine Bushaltestelle und ein S-Bahnhof (Mehrower Allee), von dem man in 20 Minuten zum Alexanderplatz gelangt.

Nähere Informationen zu den noch verfügbaren Eigentumswohnungen erhalten Interessenten jederzeit online unter bonava.de/wuhletaler-fenster. Dort ist auch eine digitale 360-Grad-Besichtigung der Wohnungen möglich.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!