News RSS-Feed

01.11.2023 SICON kauft Bürogebäude in Hamburg für Serviced Apartments

Die SICON Hospitality GmbH setzt ihren strategischen Expansionskurs im Bereich der Serviced Apartments konsequent fort und hat ein Bürogebäude in der Stiftstraße 46 im Hamburger Stadtteil St. Georg erworben. Verkäufer ist QUEST Investment Partners. Vermittelt wurde die Transaktion durch BNP Paribas Real Estate. Das erworbene Bürogebäude mit einer Mietfläche von 1.950 qm wird von der SICON Hospitality in ein modernes Serviced-Apartment-Haus umgewandelt. Das Projekt umfasst die Entwicklung von insgesamt 58 Apartments, die hohen Standards an Komfort, Design und Funktionalität entsprechen werden.
Besonderes Augenmerk legt die SICON Hospitality auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz während des Umbauprozesses. Das Unternehmen setzt auf eine ressourcenschonende Bauweise in der Bestandsentwicklung. Ziel ist dabei, auf eine Dekarbonisierung des Gebäudebetriebs hinzuarbeiten.

„Die Akquisition dieses Büroobjekts markiert einen weiteren Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie", sagt Holger Siegel, Gründer und Inhaber der SICON Hospitality. „Wir sind überzeugt, dass die Umwandlung dieses Standorts in ein Serviced-Apartment-Haus sowohl den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht, als auch unseren Beitrag zur Entwicklung innovativer Unterkunftsmöglichkeiten stärkt. Dabei werden wir erneut von unseren Erfahrungen in der Bestandsentwicklung und dem Betrieb von Serviced Apartments innerhalb unserer Unternehmensgruppe profitieren.“

Langfristiger Pächter des Objektes wird eine Betreibergesellschaft aus der SICON Hospitality. „Dieser Schritt ist ein weiteres Beispiel für das Engagement der SICON Hospitality, ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und gleichzeitig nachhaltige Partnerschaften aufzubauen“, ergänzt Franco Esposito, Geschäftsführer der SICON Hospitality.

Die Entwicklung des Büroobjekts in ein Serviced-Apartment-Haus wird in den kommenden Monaten beginnen und von Marco Brenner, Leiter der Projektentwicklung der SICON Hospitality, verantwortet. Die SICON Hospitality freut sich darauf, mit diesem neuen Standort ihre Präsenz im Markt für Serviced Apartments weiter zu festigen.
„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion in diesem angespannten Marktumfeld und wünschen dem Käufer viel Erfolg bei der Umsetzung der künftigen Nutzung der zentral gelegenen Hamburger Immobilie“, sagt Luis Walther-Kraft, Chief Investment Officer bei QUEST





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!