News RSS-Feed

02.11.2023 apoprojekt wird Mitglied der europäischen Studio Alliance

Als deutscher Marktführer im Mieterausbau und Design & Build-Spezialist für das Bauen im Bestand tritt apoprojekt zum November 2023 als einziges deutsches Mitglied der Studio Alliance bei. Durch das Bündnis können Kundinnen und Kunden auch im europäischen Ausland mit dem bestmöglichen Service über den gesamten Projektlebenszyklus unterstützt werden. Daneben tauschen die Mitglieder – insgesamt 14 Experten des europäischen Büroimmobilienmarktes – Know-how und Best Practices zu den Themen Workplace Consulting, Design sowie Ausstattung und Möblierung von modernen Bürowelten aus. Der gemeinsame Erfahrungspool umfasst bisher über 5.000 realisierte Projekte in 34 europäischen Ländern. Mit seinen bislang rund 4.100 eigens realisierten Projekten wird apoprojekt in den Produktbereichen Mieterausbau, Revitalisierungen und Refurbishments sowie ESG-Beratung zum Wissenstransfer der Studio Alliance beitragen.

„Der Design & Build-Ansatz, also die Projektplanung und -ausführung aus einer Hand, wird in anderen Ländern schon deutlich länger praktiziert. Unser Ziel ist es, dies auch in Deutschland als Branchenstandard zu etablieren. Darüber mit international ebenso führenden Unternehmen Expertise und Wissen auszutauschen, ist Gold wert. Zudem wird es uns möglich sein, weitere internationale Auftraggeber und Projekte über das Netzwerk zu sichern – und auch ins Ausland zu vermitteln“, sagt Stephan Winn, einer der Geschäftsführer von apoprojekt. „Menschen und Projekte zusammen zu bringen und gemeinsam Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der Branche zu finden, auch dafür steht unserer Building Teams-Ansatz – mit der Mitgliedschaft in der Studio Alliance jetzt auch europaweit.“

„Wir freuen uns sehr, apoprojekt als jüngstes Mitglied in der Studio Alliance willkommen zu heißen“, sagt Clive Lucking, Gründungsmitglied der Studio Alliance und ergänzt: „Wir sind uns sicher: Mit seiner langjährigen Marktexpertise und über 4.100 Projekten in Deutschland erweitert sich unser internationales Netzwerk mit apoprojekt um einen wertvollen Partner. Gemeinsam teilen wir die Mission, unseren Kunden das höchstmögliche Servicelevel über den gesamten Lebenszyklus eines Projekts zu bieten.“

Neben apoprojekt als einzigem deutschem Studio Alliance-Partner sind weitere Mitglieder des Verbunds: Area in Großbritannien, Ditt in den Niederlanden, Alternativ in Belgien, DIEM in der Türkei, Il Prisma in Italien, IIS in Irland, Morphoza in Rumänien, Capexus in der Tschechischen Republik, DVM in Ungarn, Reesco in Polen, Grupo Cador in Spanien, Danielsen Spaceplanning in den skandinavischen Ländern und SGI in Bulgarien.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!