News RSS-Feed

07.11.2023 KENSINGTON Finest Properties kooperiert mit Daten von FPRE

Die KENSINGTON Finest Properties International setzt in ihrer Sparte KENSINGTON Commercial bei der Ausweitung der Gewerbeimmobilien-Aktivitäten in Deutschland auf Daten und Modelle von FPRE. Die Kooperation sieht die Bereitstellung von digitalen Standortdaten, automatisierten DCF-Bewertungsmodellen sowie Marktmietenmodellen für Büro und Einzelhandel durch FPRE vor.

Die Daten und Modelle stehen der Zentrale von KENSINGTON Finest Properties sowie den rund 60 angeschlossenen Büros in Deutschland zur Verfügung. Mittelfristig ist auch mit Blick auf die Schweiz eine Erweiterung der dort bereits bestehenden Zusammenarbeit geplant.

Jan Forge, Head of Commercial, KENSINGTON Commercial Properties: „Wir wollen unsere Beratungs- und Vermittlungsleistungen für Mehrfamilienhäuser, Projektenwicklungen, Hotels und Gewerbeliegenschaften weiter ausbauen. Dabei nehmen wir auch die Bewertung von Anlageimmobilien und das Asset Management in den Blick und wollen unsere Kundinnen und Kunden mit digitalen Services überzeugen. FPRE bietet uns hierfür eine optimale Bandbreite an Daten und Modellen.“

Magnus Danneck, CEO Deutschland, Fahrländer Partner Raumentwicklung: „Automatisierte Bewertungs- und Mietpreismodelle für Gewerbeimmobilien gewinnen kontinuierlich an Bedeutung. Gleiches gilt für digitale Standortdaten und Lageratings für die gewerbliche Immobilienanalyse. Anwenderfreundliche Modelle und Daten auf Knopfdruck unterstützen auch in großen Netzwerken eine einheitliche und qualitativ hochwertige Beratungsexpertise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit KENSINGTON“.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!