News RSS-Feed

13.11.2023 WerkStadt Sendling: Investa Real Estate partnert mit Elaway und Tesla

In der WerkStadt Sendling wurde gestern einer der größten Ladeinfrastruktur-Hubs Münchens eröffnet. Unter dem Motto "Wir machen laden einfach!" demonstrierte Investa Real Estate mit seinen Projektpartnern Elaway und Tesla ausgewählten Gästen wie Clemens Baumgärtner, Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Andreas Götzendorfer und Roland Hösl von der Wirtschaftsförderung und Standortentwicklung, die fertiggestellten Räumlichkeiten und die Vorteile der innovativen Einrichtung.

Für eine effektive Verkehrswende ist der Ausbau von Ladeinfrastruktur ein zentrales Thema. Während Elektrofahrzeuge einen immer größeren Stellenwert in der modernen Mobilitätslandschaft einnehmen, hinkt die Verfügbarkeit von Ladestationen jedoch noch deutlich hinterher. Die WerkStadt Sendling hat es sich zum Ziel gesetzt, das zu ermöglichen, was für eine nachhaltige und klimafreundliche Mobilität notwendig ist: die bequeme, kostengünstige und umweltfreundliche Aufladung von Elektroautos mit 100% zertifiziertem Ökostrom. Durch unseren Ausbau des Mittelspannungsnetzes für die Elektromobilität und die Erweiterung um zwei Trafostationen mit insgesamt 2.600 kVA ist nun die Elektrifizierung von über 400 Ladepunkten möglich. Bis zu 20 Tesla-Supercharger der V4 stehen außerdem bereit, um alle Arten von Elektrofahrzeugen schnell aufzuladen, während die Nutzer im Café Ante Portas eine Mahlzeit genießen oder ihre Einkäufe im nahegelegenen Supermarkt erledigen können.

Nachdem Patrick Vesely, CEO von Elaway Germany, die Veranstaltung im feierlichen Rahmen eröffnet hatte, betonte Klaus Laminet, Gründer von Investa Real Estate: „Die Etablierung dieser hochmodernen Ladeinfrastruktur in der WerkStadt Sendling ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer umweltfreundlichen und zukunftsfähigen Mobilität. Die Zusammenarbeit mit Elaway und Tesla zeigt unsere Umsetzungsstärke im Bereich Nachhaltigkeit in Richtung einer grüneren Zukunft für alle.“

Zahlreiche weitere Gäste, darunter Vertreter aus verschiedenen Bereichen von Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Presse sowie Anwohner der umliegenden Nachbarschaft und Mieter der WerkStadt Sendling, waren ebenfalls anwesend und trugen zur positiven Atmosphäre dieses wegweisenden Ereignisses bei.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!