News RSS-Feed

14.11.2023 Markus Dauber wird CIO bei Fintech neoshare

Das Management der neoshare AG wächst: Markus Dauber verstärkt das Managementteam des Münchner Fintech Unternehmens als Chief Investment Officer (CIO). Dauber bringt weitreichende Expertise aus dem Bankenbereich und als Unternehmer mit zu neoshare. Unter seiner Verantwortung als Vorstandsvorsitzender entwickelte sich eine der wachstumsstärksten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.

“Markus ist mit seiner Finanzexpertise eine große Bereicherung für das neoshare Management. Mit ihm als CIO konnten wir einen weitsichtigen Strategen und exzellenten Netzwerker der Finanzindustrie gewinnen”, sagt Nico Singer, CEO der neoshare AG.

Als Chief Investment Officer wird Markus Dauber strategische Partnerschaften in der Finanzindustrie auf- und ausbauen sowie innovative Geschäftsmodelle rund um die Wertschöpfungskette der neoshare-Plattform weiterentwickeln.

Markus Dauber blickt auf eine dreißigjährige Karriere in der genossenschaftlichen Finanzgruppe zurück und zählt zu deren innovativsten Köpfen. Der gelernte Bankkaufmann studierte Master of Business Administration und wurde 2005 in den Vorstand der Volksbank Offenburg berufen, dessen Vorsitz er 2012 übernahm. In den darauffolgenden 10 Jahren entwickelte Markus Dauber gemeinsam mit seinem Team die Bank zum regionalen Marktführer sowie zur drittgrößten und einer der profitabelsten Volksbanken in Deutschland.

"neoshare bietet mir die Chance, an der digitalen Transformation der strukturierten Projektfinanzierung aktiv mitwirken zu können. Dabei kann ich meine unternehmerische und fachliche Expertise sowie mein umfassendes Netzwerk in der Bankenbranche in ein dynamisches, kompetentes und innovatives Team einbringen“, sagt Markus Dauber, CIO bei neoshare.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!