News RSS-Feed

22.11.2023 It Mallorca eröffnet neues Hotel in Valldemossa im Februar 2024

Valldemossa Hotel. Fotocredit: It Mallorca
Die Hotelgruppe It Mallorca erweitert ihr exklusives Portfolio an Fünf-Sterne-Häusern in Mallorca um das eindrucksvolle Valldemossa nahe dem gleichnamigen historischen Ort inmitten des UNESCO-Weltkulturerbes Sierra de Tramuntana im Norden der Insel. Das Haus wird am 29. Februar 2024 eröffnen und Gästen ein revitalisierendes Naturerlebnis in historisch-herrschaftlichem Ambiente bieten.

Einst Teil des Königspalastes von La Cartuja, ist das neue Valldemossa ein eigenständiges Reiseziel mit zwölf exklusiven Zimmern und einem 360-Grad-Blick auf die Insel Mallorca. Das königliche Refugium im Herzen des UNESCO-Weltkulturerbes Sierra de Tramuntana liegt nur zehn Minuten fußläufig vom Ort Valldemossa entfernt. Dessen von der Zeit unberührten Steinhäuser und gepflasterten Straßen beherbergten bereits Frédéric Chopin, der Valldemossa als „den schönsten Ort der Welt“ bezeichnete.

Ein Zuhause zwischen Geschichte und Kunst

Valldemossa ist ein Zuhause. Es ist Geschichte und Kunst. Es ist Avantgarde.
Umgeben von Geschichte und Natur, treffen hier edle Materialien auf zeitgenössische Kunst, unter anderem von Jordi Alcaraz, Aythamy Armas und Antonia Ferrer. Das Hotel verfügt über 12 edle Zimmer, davon 4 Deluxe-Zimmer mit Terrasse, 1 Junior-Suite, 6 Junior-Suiten mit Terrasse und 1 Valldemossa Suite. Die imposanten Säle und offenen Räume lassen die französische Ästhetik der 1950er Jahre mit Originalmöbeln von Charlotte Perriand, Le Corbusier und Miguel Milá wieder aufleben.

Medical Wellness inmitten der Natur

Erholung finden Gäste im Sanktuarium mit dem Angebot “Valldemossa Longevity”. Das in Spanien bahnbrechende medizinische Wellness-Programm ist von der traditionellen chinesischen Medizin und der westlichen Weisheit der Lymphdrainage inspiriert. Unter der Leitung von Amor Garzón, dem Pionier der Piroche-Methode, werden hier Drainage, manuelle Massage und ätherische Öle zur körperlichen und seelischen Erholung kombiniert.

Im acht Kilometer langen Garten können Ruhesuchende sich von der natürlichen Schönheit inspirieren lassen oder im Pool Erfrischung finden.

Kulinarische Geschmacksreise

Der Start in den Tag beginnt genussvoll auf der Terrasse des Hauses mit Produkten aus dem eigenen Garten und Blick auf die von Oliven- und Mandelbäumen gesäumte Natur.
Kulinarisch verwöhnen lassen können sich Gäste von der kreativen, saisonalen Fusionsküche des De Tokio a Lima, bekannt aus dem Haus Can Alomar in Palma de Mallorca. In ihrem Menü vereinen die Chefköche German Bernardi und Ricardo Rossi die Aromen Japans und Perus mit den begehrtesten mediterranen Produkten. Ein einzigartiges gastronomisches Angebot voller geschmacklicher Nuancen und Überraschungen. Das Olivenöl für die Kreationen wird aus der hauseigenen Plantage gewonnen.

Kultur und Aktivitäten in der UNESCO-Weltkulturstätte

Nur 17 Kilometer von Palma de Mallorca entfernt, präsentiert sich das kleine Städtchen Valldemossa inmitten des UNESCO-Weltkulturerbes Sierra de Tramuntana mit engen, vom Zahn der Zeit unberührten Kopfsteinpflasterstraßen, die von Cafés, Geschäften und Kunstgalerien gesäumt sind. Besondere Sehenswürdigkeiten sind hier das alte Königsschloss von La Cartuja, der Fischerhafen, der Aussichtspunkt Sas Puntes und die kleine Bucht Sa Marina.

Die weitläufige Sierre de Tramuntana ist dank ihrer natürlichen Schönheit und des kulturellen Reichtums ein ideales Reiseziel für Radfahrer. Facettenreich zeigt sie sich mit entspannten Routen auf Landstraßen oder dem anspruchsvollen Aufstieg auf der kurvenreichen „Schlangenstraße“ nach Sa Calobra, die zu pittoresken Leuchttürmen, historischen Burgen und geheimen Buchten führt.

Einen anderen Blickwinkel auf Mallorca ermöglicht ein privates Bootserlebnis, das versteckte Höhlen und Buchten mit weißem Sand und kristallklarem Wasser enthüllt.


Nach sehr erfolgreichen Vorjahren erwarten die Privathotels Dr. Lohbeck für 2023 ein weiteres Rekordjahr. Der Gesamtumsatz der 23 Hotels in Deutschland und Österreich bewegte sich 13 Millionen Euro über dem von 2022 (Stichtag 30. September 2023). Zum Jahresende rechnet die Hotelgruppe mit Sitz im westfälischen Schwelm mit einem Netto-Jahresumsatz von rund 85 Millionen Euro. Zusammen mit der jüngst auf sieben Hotels angewachsenen Präsenz in den USA wird dieser Wert noch deutlich höher erwartet. Dazu Dr. Christiane Lohbeck, Aufsichtsratsmitglied der Privathotels Dr. Lohbeck: „Wenn wir unsere US-Hotels hinzurechnen, kommen wir erstmals auf einen Nettoumsatz von über 100 Millionen Euro in unserer Hotelsparte. Das ist eine äußerst positive und erfreulicherweise auch kontinuierlich erfolgreiche Unternehmens-Entwicklung, auf die wir sehr stolz sind!“

Zukäufe und Diversifikation befeuern Umsatzwachstum

Neben einem erfolgreichen Management und Betrieb der in Eigentum geführten Hotelgruppe lässt sich ein zusätzlicher Treiber des Umsatzplus im Bereich der Zukäufe erkennen: Im Juli 2022 erweiterten die Privathotels Dr. Lohbeck ihr Portfolio um das Naturparkhotel „Adler“ im baden-württembergischen Wolfach, Mitte 2023 kam das Seehotel Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern hinzu. Zudem erweist sich die Diversifizierung der Unternehmensstrategie der Privathotels Dr. Lohbeck in den deutschen, österreichischen und US-amerikanischen Märkten als langfristig erfolgreich. So ließen sich nicht nur während der Corona-Zeit Schwankungen ausgleichen. In der in Deutschland eher ertragsschwachen Winter-Saison befeuern die US-Hotels in Florida das Umsatzwachstum und wirken als ausgleichende Ertragsfaktoren.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!