News RSS-Feed

27.11.2023 Hamburg: Vertriebsstart für Neubauprojekt JOHANN KONTOR ist erfolgt

Bildquelle: www.kpw-architekten.de, www.bloomimages.de
Der Vertriebsstart für das Neubauprojekt JOHANN KONTOR in direkter Nachbarschaft des berühmten Hamburger Chilehauses inmitten des Kontorhausviertels, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, ist erfolgt. Hier entstehen in einem viergeschossigen Gebäudekomplex neben einem Hotel und Büroflächen 146 Mietwohnungen – davon ein Drittel öffentlich gefördert – mit Wohnungsgrößen zwischen 30 und 139 m². Vermarktet werden die Wohnungen vom Immobilienberatungshaus Robert C. Spies in Hamburg.

„Die Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen bieten erstklassigen Wohnkomfort für unterschiedlichste Anforderungen und sind unter anderem mit einer Fußbodenheizung, hochwertigem Eichenparkett und einer modernen Einbauküche ausgestattet“, sagt Anja van Heesch, Vertriebsleiterin der Robert C. Spies GmbH & Co. KG Hamburg. Sidney Cline-Thomas, Geschäftsführer der Robert C. Spies GmbH & Co. KG Hamburg, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Teil dieses bedeutsamen Projektes in Hamburg sein zu dürfen. Die Mieter erwartet ein einzigartiges Wohnerlebnis inmitten der Hamburger Innenstadt.“

Für die freifinanzierten Wohnungen mit einer Kaltmiete ab 20 Euro ist der Vertriebsstart bereits erfolgt; die öffentlich geförderten Wohnungen mit einer Einstiegskaltmiete von sieben Euro starten Anfang 2024. Die Fertigstellung des JOHANN KONTOR ist für Frühjahr/Sommer 2024 avisiert. Das Neubauprojekt wird von dem Hamburger Projektentwickler AUG. PRIEN Immobilien realisiert.

City-Quartier mit unterschiedlichen Nutzungsarten

Der Gebäudekomplex besteht aus drei Einzelgebäuden, die sich harmonisch an das historische Kontorhausviertel einfügen. Im nördlichen Gebäudeteil eröffnet ein 4-Sterne-Hotel mit 228 Zimmern, in das die internationale Hotelmarke Novotel einziehen wird. Zudem entstehen Tagungsbereiche sowie ein öffentliches Restaurant. Im mittleren Bereich des Gebäudes werden neben den 146 Mietwohnungen eine Kindertagesstätte inklusive Außenanlagen auf dem Dach, eine Fläche für kulturelle Nutzungen sowie Einzelhandelsflächen entwickelt. Der südliche Gebäudeteil ist für Büronutzung, Flächen für Einzelhandel und Gastronomie vorgesehen. Ferner stehen in dem stadtbildprägenden Neubauprojekt Stellplätze in einer öffentlichen Parkgarage zur Verfügung.

Das neue City-Quartier entsteht derzeit am Johanniswall bzw. Klosterwall und besticht somit durch seine urbane Lage am Einfallstor zur pulsierenden Hamburger Innenstadt. Hauptbahnhof, Alster, Elbe, HafenCity und die zentralen Einkaufsstraßen befinden sich in fußläufiger Entfernung.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!