News RSS-Feed

27.11.2023 Bentley Campus wird Wirklichkeit: Bentley kauft Gelände mit 30.000 m²

Bentley ebnet den Weg für den neuen Bentley Campus durch die Verdreifachung der Größe seines Hechinger Lotzenäcker-Standorts (in Blau das bestehende Bentley-Gelände, in Rot die von BEST erworbenen Immobilien). Fotocredit: Bentley InnoMed GmbH
Das stark expandierende Medizintechnikunternehmen Bentley kaufte das gesamte Gelände des Polster-Freizeitmöbelherstellers Best Freizeitmöbel GmbH in Hechingen. Das Gelände grenzt direkt an das bestehende Firmengelände von Bentley. Bentley-CEO Sebastian Büchert und die Familie Strobel, Eigentümer der Best Freizeitmöbel GmbH, haben heute die entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Mit diesem Kauf verdreifacht der europäische Marktführer für Stents seinen Standort im Gewerbegebiet zwischen Lotzenäcker und Staatsstraße 410 von 15.000 Quadratmetern auf knapp 45.000 Quadratmeter. Der bisherige Eigentümer Best übergibt die Nutzung des Geländes schrittweise bis Mitte 2025 an Bentley. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Bentley hatte bereits 2021 ein Grundstück von Best erworben und darauf das 5-stöckige Bentley-Parkhaus errichtet.

Bentley-CEO Sebastian Büchert freut sich, dass sich diese Expansionsmöglichkeit direkt nebenan befindet. Dies ist auf Bentleys Plan zurückzuführen, seine Stentproduktion deutlich zu steigern. Mit der Standorterweiterung wird auch dem dringenden Bedarf des Unternehmens an neuen Kapazitäten entsprochen. Auch alle anderen Bereiche im Unternehmen – von der Logistik bis zur Forschung und Entwicklung – benötigen Platz, der nun der Vergangenheit angehören wird. Damit ist der Grundstein für die Wachstumsstrategie der kommenden Jahre gelegt.

Die alten Produktionsgebäude und Lagerhallen auf dem Best-Gelände werden in den kommenden Jahren dem neuen Bentley Campus weichen. Dies wird das künftige Gesicht des Gewerbeparks Lotzenäcker in Hechingen verändern und neue Mitarbeiter anziehen. CEO Büchert plant, bis dahin deutlich mehr Mitarbeiter zu beschäftigen, um dem dynamischen Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden. Die architektonische Gestaltung des künftigen Campus verspricht durchaus beeindruckend zu sein.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!