News RSS-Feed

28.11.2023 VALORA wird nächster Großmieter in KGAL-Gebäude in Essen

Für seine deutsche Hauptverwaltung hat der führende Foodvenience-Anbieter VALORA Foodservice Deutschland rund 2.572 m² Bürofläche in der Lindenallee 29-41, in unmittelbarer Nähe des Essener Hauptbahnhofs, angemietet und wird diese nach Abschluss der individuellen Umbauarbeiten im 2. Quartal 2024 beziehen. Zu den in Essen vertretenen Marken der schweizerischen Unternehmensgruppe VALORA, mit insgesamt 15.000 Mitarbeitenden, gehören unter anderem Backwerk, Frittenwerk und Ditsch.

Andreas Heudecker, Prokurist bei Valora Foodservice Deutschland, äußert sich erfreut über den neuen Firmensitz in der Essener Innenstadt: „Die Fläche in der Lindenallee erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Arbeitswelt. Die Top Lage und Ausstattung begeistert unsere Mitarbeiter und trägt durch die individuellen Anpassungen zur Effizienzsteigerung bei.“

Die KGAL hatte das spätklassizistische Gebäude in der Essener Innenstadt für Ihren Fonds KGAL Core 4 Real Estate SICAV-SIF S.C.S. erworben und bereits bei der Revitalisierung, die 2018 begann, wurde besonderer Wert auf eine hochwertige, moderne Ausführung der Miet- und Eingangsbereiche gelegt. Dabei stand die ganzheitliche und detailgetreue Erhaltung des ursprünglichen Gebäudecharakters im Mittelpunkt, was im Einklang mit den nachhaltigen Anlagestrategien des KGAL Core 4 Real Estate SICAV-SIF S.C.S. steht.

Die Immobilie wird kontinuierlich gemäß den Marktanforderungen optimiert, um durch innovative Konzepte weitere Flächenoptionen zu schaffen. Somit können auch Großnutzer optimal versorgt und in dem Gebäude untergebracht werden. Erst im Sommer hatte die Universitätsallianz Ruhr in dem Gebäude einen eigenen Standort mit 1.620 m² Fläche eröffnet. Brockhoff hatte ebenfalls exklusiv bei der Anmietung beraten.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!