News RSS-Feed

28.11.2023 combine Transaction vermarktet Bürogebäude Loft 13 in München

Bildrechte: combine Transaction
Die bundesweit agierenden Immobilienberater der combine Transaction vermitteln im Exklusivmandat ein modernes Loftbürogebäude in München. Auf fünf Stockwerken entstehen in exklusiver Lage 1.620 Quadratmeter hochmoderne Büroflächen. Das Solitärgebäude mit seiner hochwertig schwarz-goldenen Klinkerfassade wurde von dem renommierten Architekten Knut Schweighöfer vom Münchner Hausbau Architekturbüro entworfen und kann neben der Anmietung auch im Teileigentum erworben werden.

Konstantin von Barcsay-Amant, geschäftsführender Gesellschafter combine Transaction München, sagt: „Die hybride Arbeitskultur hat den Markt für Büroimmobilien revolutioniert – weg vom altbackenen Bürogebäude, hin zu flexiblen und modernen Arbeitsflächen in guter Lage. Dennoch bleiben viele Arbeitsflächen durch Homeoffice leer. Um Arbeitnehmer:innen wieder vermehrt in das Büro zu locken, müssen Unternehmen ihren Angestellten am Arbeitsplatz Mehrwerte bieten. Im Loft 13 werden genau für diesen Zweck Arbeitsflächen in guter Lage entstehen, die sowohl die Bedürfnisse der Nutzer:innen befriedigen als auch repräsentative Zwecke erfüllen können. Wir sind daher sehr stolz, ein solches Objekt auf den Markt bringen zu dürfen.“

Mit dem Loft 13 entsteht im südlichen Münchner Stadtteil Obersendling ein modernes Loft-Gebäude. Die Büros behalten den namensgebenden Loftcharakter, einzelne Arbeitsbereiche sowie Meeting- und Konferenzräume können individuell und nach Mieterwunsch gestaltet werden. Die Innengestaltung folgt dem Prinzip des Industrial Look, mit unverputztem Sichtbeton und freiliegenden Versorgungsleitungen an der Decke. PVC-Design Bodenbeläge oder hochwertige Alternativen lockern den minimalistischen Look auf. In Punkto Nachhaltigkeit weist das Loft 13 Vorrichtungen für eine Photovoltaikanlage sowie entsprechende Stromspeicher auf dem Dach auf, welche für den Eigenstrombedarf der Immobilie und Mieter genutzt werden können. Die Highlights der Immobilie stellen neben den beiden Dachterrassen auch der große Mietergarten dar, welche Nutzer:innen die Möglichkeit für Frischluftarbeiten ermöglichen. Für die hervorragende Infrastruktur sprechen die hauseigene Tiefgarage mit 11 PKW-Stellplätzen mit E-Lade Möglichkeit sowie ausreichend Fahrradstellplätzen. Fußläufig erreichbare Bus- und U-Bahnstationen schließen den isarnahen Stadtteil optimal an die Münchner Innenstadt an.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!