News RSS-Feed

29.11.2023 aam2core erzielt Vermietungserfolg im Grindelhochhaus Hamburg

Die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH hat ihren Standort in einem der Hamburger Grindelhochhäuser erweitert und wird dort langfristig Mieter bleiben. Seit 1988 ist die Zentralverwaltung des Kita-Trägers in der Oberstraße 14b auf einer Fläche von mittlerweile 5.800 m²ansässig. Die Frankfurter aam2core Holding AG schloss in ihrer Funktion als Asset Manager für den Eigentümer mit den Elbkindern einen langfristigen Mietvertrag ab.

Das Hochhaus gehört zum „BVK Residential Europe Immobilienfonds“, einem Spezialfond der Bayerischen Versorgungskammer, der von aam2core gemanagt und von Universal Investment administriert wird. aam2core plant, in den nächsten Jahren den Gewerbeteil des Gebäudes energetisch zu sanieren und investiert dafür rund fünf Millionen Euro.

„Es freut uns sehr, dass die Elbkinder langfristig bei uns im Objekt bleiben werden. Die Vertragsverlängerung ist für uns ein Zeichen der Zufriedenheit mit den Mietflächen und der bisherigen Partnerschaft. Wir managen eines der ältesten Wohnhochhäuser Deutschlands, dessen Erhalt uns sehr am Herzen liegt. Daher werden wir in die nachhaltige Entwicklung des Objekts investieren“, sagt Stefan Bögl, Executive Director - Head of Asset & Property Management.

Das Grindelhochhaus in der Oberstraße 14b ist Teil eines denkmalgeschützten Ensembles von zwölf Hochhäusern im Hamburger Bezirk Eimsbüttel. Hier entstanden nach dem Zweiten Weltkrieg die ersten Wohnhochhäuser Deutschlands.
Die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH ist mit 183 Einrichtungen für Kinder der größte Kita-Träger in Hamburg. Die Vertragsverlängerung unterstreicht die Bedeutung langfristiger Partnerschaften sowie das Vertrauen und die Zufriedenheit beider Parteien.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!