News RSS-Feed

06.12.2023 Malte Bädelt als Vorstandsmitglied der Gewobag bestellt

Malte Bädelt ist neues Vorstandsmitglied der Gewobag. Copyright: Lydia Hesse
Der Aufsichtsrat der Gewobag hat in seiner Sitzung am Dienstag, den 05. Dezember 2023, Malte Bädelt zum Vorstandsmitglied des Unternehmens bestellt. Malte Bädelt wird am 1. Januar 2024 seine Tätigkeit als COO/Vorstand für das operative Geschäft aufnehmen und damit die Nachfolge von Snezana Michaelis antreten.

Malte Bädelt (43) ist Diplom-Psychologe und verantwortet seit 2020 den Bereich Personal und Organisation der Gewobag. Außerdem ist er seit September 2023 Geschäftsführer der Gewobag VB. Vorher hat er bereits in verantwortlichen Positionen in anderen mittelständischen Unternehmen u. a. die Weiterentwicklung und Stabilisierung der Organisationen gestaltet.

Er hat sich im Rahmen des durch den Aufsichtsrat durchgeführten Auswahlverfahrens mit seinen persönlichen und fachlichen Kompetenzen erfolgreich gegen insgesamt 80 weitere Bewerberinnen und Bewerber durchgesetzt. Malte Bädelt führt die Gewobag zusammen mit Markus Terboven, der seit 2008 als CFO/kaufmännischer Vorstand das Unternehmen leitet und u. a. die Bereiche Finanzen, Digitalisierung und Strategische Unternehmensentwicklung verantwortet.

Anke Brummer-Kohler, Aufsichtsratsvorsitzende: „Wir freuen uns, mit Herrn Bädelt einen gleichermaßen innovativen wie erfahrenen Strategen für die Position des Vorstands gewonnen zu haben. Vor dem Hintergrund wirtschaftlich wie gesellschafts-politisch herausfordernder Zeiten ist dies eine anspruchsvolle und ebenso spannende Aufgabe in einem der größten Immobilienunternehmen der Hauptstadt und bundesweit. Malte Bädelt und Markus Terboven ergänzen sich sehr gut und werden die Gewobag gemeinsam als verlässlichen Partner der Berlinerinnen und Berliner zukunftsgerecht weiterentwickeln und verstetigen. Als Aufsichtsrat wünschen wir dem neuen Vorstandsteam viel Erfolg. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Malte Bädelt, Markus Terboven und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gewobag.“




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!