News RSS-Feed

06.12.2023 Verkaufsstart für exklusives Neubauwohnprojekt in Baden-Baden

Fotocredits: happarchitecture
In der Moltkestraße 15 in Baden-Baden entsteht ein zeitlos elegantes Wohnprojekt, welches in der Kurstadt seinesgleichen sucht. „La Vie en Rose“ vereint die Vorzüge des Stadtlebens auf harmonische Weise mit der Schönheit der Natur. Das beeindruckende, 6.300 m² große Grundstück liegt prominent auf einer Hügelkuppe zwischen Innenstadt und Golfplatz unweit des Rosengartens am Beutig. In Punkto Komfort und Stil werden neue Maßstäbe gesetzt.

Juwel über den Dächern Baden-Badens

Die perfekte Adresse: La Vie en Rose liegt eingebettet in unberührter Natur, ist aber so nah zum pulsierenden Zentrums Baden-Badens gelegen, dass kulturelle Highlights wie das Kurhaus, das Theater oder das Casino in wenigen Gehminuten erreichbar sind.

Die Landschaft spielt eine große Rolle im Gesamtbild der vier Villen, die sich harmonisch in die parkartig gestaltete Gartenanlage fügen. Diese sind in zwei höhenversetzten Ebenen auf dem ansteigenden Terrain platziert, wodurch sich von allen 36 Wohnungen traumhafte Ausblicke in die sanftbergige Landschaft am Fuße des Schwarzwalds ergeben. Die Wohnflächen der geplanten 2- bis 5-Zimmer-Appartements bewegen sich zwischen 60 m² bis hin zu eindrucksvollen 260 m². Die Tiefgarage verfügt über 65 komfortable Stellplätze. Von dort sind alle Wohnebenen barrierefrei erreichbar.

Der Charme großbürgerlicher Villen der Gründerzeit verbindet sich in La Vie en Rose auf das Angenehmste mit modernem Komfort. Dafür verantwortlich zeichnet sich das Frankfurter Büro happarchitecture. Jens Jakob Happ: „Die fein profilierte Natursteinverkleidung des Sockels und des Mittelrisalits der hell verputzen Fassaden unterstreicht den Villencharakter der vier Neubauten.“

Individuelle Ausstattung auf höchstem Niveau

Naturstein, Parkett und eine luxuriöse Badkonzeption schaffen eine stilvolle Atmosphäre in La vie en Rose. „Es sind Wohnungen für Menschen mit höchsten Ansprüchen an Komfort, Stil und Ausstattung“, erklärt Architekt Happ. „Darüber hinaus haben zukünftige Eigentümer die Möglichkeit, ihre Wohnungen nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.“

In jeder Etage wurde Wert auf funktionelle Grundrisse sowie auf die optimale Ausrichtung der Wohnungen gelegt, um allen bestmöglichen Ausblicken und Lichtverhältnisse zu ermöglichen. Vier großzügige Penthouse-Wohnungen bieten umlaufende Terrassen und atemberaubende Aussichten in alle Himmelsrichtungen.

Immobilienentwickler mit Leidenschaft

Der Dietzenbacher Unternehmer Uwe Werkmann hat sich für „La Vie en Rose“ für eine Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler Prof. Holger Hagge geschlossen.

„Während der 18-mona?gen Planungsphase haben wir mit allen Beteiligten das Projekt La Vie en Rose intensiv entwickelt. Nun freuen wir uns, unsere Projektvision endlich in die Tat umzusetzen,“ meldet sich Uwe Werkmann zu Wort. Die Werkmann Unternehmensgruppe blickt auf eine über 90-jährige Firmengeschichte im Baugeschäft zurück. Neben dem Stammsitz in Dietzenbach besteht seit langem eine Dependance auf dem Fremersberg in Baden-Baden. Werkmann: „Wir kennen den Baden-Badener Immobilienmarkt sehr gut und sind uns sicher, dass La Vie en Rose selbst den anspruchsvollsten Käufer in jeder Hinsicht überzeugen wird.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!