News RSS-Feed

07.12.2023 Cureus stellt Libento Seniorenresidenz Solingen fertig

Cureus, ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, hat den ersten Teil des Komplexes der neuen Libento Seniorenresidenz Solingen in der Beethovenstraße 183 c, d, e in 42655 Solingen-Dültgenstal fertiggestellt und Anfang November 2023 an den Betreiber übergeben, die Eröffnung erfolgte am 15. November 2023. Derzeit läuft noch die Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes mit der Hausgemeinschaft und der Tagespflege, die Übergabe erfolgt ebenfalls zeitnah, die Inbetriebnahme ist für Anfang 2024 vorgesehen. Cureus fungierte selbst als Generalunternehmer bei diesem Projekt.

„Dieser moderne Residenzkomplex wird nach seiner Fertigstellung innerhalb von nur zwei Jahren Bauzeit gemäß unserem innovativen Standard der Systempflegeimmobilie entstanden sein. Er stellt dann eine wichtige Ergänzung für das pflegerische Angebot der Klingenstadt Solingen dar“, erläutert Lilli Braunagel, zuständige Projektleiterin der Cureus. „Unser Standard stellt die Bedürfnisse der Bewohner in den Mittelpunkt und soll sicherstellen, dass sie sich nicht nur sehr gut versorgt, sondern sich auch im und mit dem Gebäude wohl fühlen. Unser Dank für die zügige Fertigstellung gilt allen am Bau Beteiligten. Unserem Betreiberpartner Libento Seniorenresidenzen und allen Bewohnern wünschen wir eine gute Zeit mit dieser nachhaltig konzipierten Immobilie.“

„Auch in Solingen wird unser Pflegeangebot dem Ansatz ,Menschlich. Mutig. Miteinander.‘ folgen“, sagt Andrea Willigerod, Geschäftsführerin von Libento Seniorenresidenzen. „Denn wir verstehen, dass wir alle ein Teil einer noch größeren Gemeinschaft sind und führen unsere Einrichtungen nachhaltig und umweltbewusst. Wir schaffen eine Kultur der aktiven Mitgestaltung und beziehen alle ein: unsere Bewohner, unsere Mitarbeiter und die Nachbarschaft unserer Einrichtungen.“ Am Standort Solingen werden insgesamt etwa 150 neue und krisenfeste Arbeitsplätze entstehen. Auch wird ein Konzept des offenen Hauses gelebt, so dass ein Teil der Angebote der Seniorenresidenz für die Nachbarschaft zugänglich ist, um die Bewohner und das Wohnumfeld sozial möglichst stark miteinander zu vernetzen.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!