News RSS-Feed

12.12.2023 H2i baut Marktführerschaft im geförderten Wohnungsbau weiter aus

Hochhausprojekt in Vancouver. Fotocredit: H2i Asset Management GmbH
Die 2019 gegründete H2i Asset Management GmbH hat in diesem Jahr ein Projektvolumen von rund einer halben Milliarde Euro gesichert - trotz der schwierigen Lage am Immobilienmarkt. Als führender Anbieter professioneller Anlageprodukte für geförderten Wohnungsbau, bringt die H2i Asset Management GmbH auch in herausfordernden Zeiten Projektentwickler mit institutionellen Investoren zusammen.

Das Portfolio des Münchener Asset Managers umfasst neben Wohn-, Quartiers-, Büro- und Gewerbeentwicklungen in Deutschland seit neustem auch zwei Wohnentwicklungsprojekte in Kanada.

„2024 wollen wir vor allem den Bereich gefördertes Wohnen weiter ausbauen und stärken. Die Nachfrage nach Wohnimmobilien ist hoch und wird hoch bleiben. Dieses Jahr haben wir gemeinsam mit der Patrona ein Investmentprojekt zur Schaffung von 1.800 bezahlbaren Wohnungen in Bayern gestartet. Die Objekte werden ausschließlich für Personen vorgehalten, die sich den Einkommensstufen des bayerischen Wohnraumfördergesetzes zuordnen lassen. In Zukunft sehen wir auch in anderen Bundesländern wie Sachsen und Baden-Württemberg Potential für ähnliche Projekte,“ sagt Tilman Hickl, geschäftsführender Gesellschafter der H2i Asset Management GmbH.

Die Immobilienmärkte leiden aktuell besonders unter den gestiegenen Zinsen. Trotz der aktuellen Lage blickt Tilman Hickl recht zuversichtlich ins neue Jahr: „Es gibt viele Fördermaßnahmen und viel Kapital am Markt. Wir sind überzeugt: Gute Projektentwickler können auch in schwierigen Zeiten gutes Geschäft machen. Entsprechend können auch Finanzierer und Investoren trotz der aktuellen Marktlage gute Renditen erzielen. Die H2i Asset Management GmbH rechnet 2024 mit einem Projektvolumen, welches die 1-Milliarde-Grenze überschreitet.“

Neben den Engagements in Deutschland leistet H2i durch seine Beteiligung an einer Hochhaus-Wohnentwicklung mit über 165 Wohneinheiten in der East 10th Avenue in Vancouver (Kanada) einen Beitrag zur Entlastung der angespannten Marktverhältnisse vor Ort. Zusätzlich konnte gemeinsam mit lokalen Partnern eine gemischt-genutzte Prestige-Immobilie in der West Pender Street in Bestlage von Vancouver erworben werden, die in den kommenden Jahren entwickelt wird.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!