News RSS-Feed

15.12.2023 Deka Immobilien veräußert Einzelhandelsobjekt in Japan mit Gewinn

Die Deka Immobilien hat ein Einzelhandelsobjekt in Tokio verkauft. Die Don Quijote Co. Ltd. hat das Objekt aus dem Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal erworben. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das 1984 errichtete Don Quijote Building umfasst mehr als 7.400 qm Einzelhandelsfläche und 36 Parkplätze.

Die Immobilie liegt verkehrstechnisch gut angebunden zwei Haltestellen nördlich des Hauptbahnhofs im Teilmarkt Akihabara. Nach einer Sanierung hatte die Deka Immobilien die Liegenschaft 2004 für den Deka-ImmobilienGlobal erworben. Seitdem hat Don Quijote das komplette Gebäude angemietet. Das Unternehmen geho?rt zur bo?rsengelisteten Pan-Pacific International Holdings und betreibt Discount-Warenha?user in Tokio und anderen Sta?dten Japans.

Mit dieser Transaktion nutzt das Fondsmanagement die aktuell gute Lage auf dem japanischen Investmentmarkt und trennt sich nach 19 Jahren Haltedauer mit Gewinn von einem nicht mehr strategiekonformen Objekt. Es ist beabsichtigt den Erlös aus dem Verkauf in sich bietende Chancen auf dem Immobilienmarkt zu reinvestieren.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!