News RSS-Feed

15.12.2023 Norkon akquiriert weiteres Objekt für Iroko Zen

Fotocredit: Norkon GmbH
Der Erwerb der Deutschlandzentrale des weltweit tätigen Ingenieursdienstleisters Segula im Rahmen einer Sale-&-Lease-Back-Transaktion ist bereits der vierte Ankauf der Norkon GmbH als exklusiver Partner für die französische Investmentgesellschaft Iroko Zen in Deutschland (DEAL-Magazin berichtete).

Mit über 54.000 m² Büro-, F&E- sowie Logistikflächen liegt die Immobilie am Rande des Opel Areals in Rüsselsheim bei Frankfurt.

Arkos Property Management übernimmt, wie bei den bereits bestehenden Investments von Iroko Zen in Deutschland, wieder die Rolle des Property Managers.

Weitere Zukäufe sollen dabei in diversen Asset Klassen erfolgen: Office, Light Industrial, Retail, Logistik aber auch Hotels, Studenten- und Pflegeheime werden ab einem Volumen von einer Million EUR geprüft. Objekte zwischen 5 und 15 Millionen EUR mit langen Mietverträgen und hoher Energieeffizienz werden dabei bevorzugt, um das Ziel eines deutlichen Portfolioausbaus in 2024 zu erreichen.

Konrad Mech, Geschäftsführer von Norkon, sagt dazu: „Mit der bereits vierten und bisher größten von Norkon begleiteten Akquisition für Iroko Zen in Deutschland freuen wir uns, einen nachhaltig auf dem deutschen und europäischen Gewerbeimmobilienmarkt tätigen Investmentpartner an unserer Seite zu haben.“

Marion Bertrand, Head of Investment bei Iroko, ergänzt: „Iroko Zen wollte von Beginn an einen deutlichen Anteil Ihres Portfolios in deutsche Gewerbeimmobilien investieren. Dank dieser Akquisition konnte dieser von 3% auf 13% erhöht werden und weitere Zukäufe sind geplant, um diese Strategie weiter auszubauen.“



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!