News RSS-Feed

19.12.2023 MAGNA Real Estate sieht sich stabil am Markt positioniert

MAGNA Real Estate, ein Projektentwickler mit Schwerpunkt auf die Entwicklung von Wohn- und Büroimmobilien, ist stabil für die Zukunft aufgestellt. Alleinige Gesellschafter des Unternehmens sind das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin (VZB) und die FOX Group. Das VZB hält 60 Prozent der Anteile und die FOX Group des Unternehmers Jörn Reinecke 40 Prozent. Die entsprechende Transaktion für die neue Gesellschafterstruktur wurde nun abgeschlossen.

MAGNA Real Estate realisiert derzeit mehrere Immobilienprojekte deutschlandweit. „Wir sind nun exzellent am Markt positioniert und werden unsere Projekte weiter vorantreiben“, sagt Martin Göcks Geschäftsführer der MAGNA.

Darüber hinaus hat sich MAGNA Real Estate eine Verlängerung der Projektfinanzierung für ihr Vorhaben am Überseering 26 in der City Nord gesichert. Diese wurde um drei Jahre bis Mitte 2026 verlängert. Finanzierende Banken sind die Nord LB und die HASPA, die das Projekt bereits seit dem Ankauf im Jahr 2018 begleiten.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!