News RSS-Feed

19.12.2023 NUMA und ANAXAGO sichern sich Flagship-Asset in Paris

Die NUMA Group, Europas führender Betreiber einer vollständig digitalisierten Hospitality-Plattform, gab heute die Übernahme einer neuen Immobilie in bester Lage in Paris bekannt. Die neue NUMA-Immobilie befindet sich im „Goldenen Dreieck“ von Paris, im 8. Arrondissement in der Rue Marbeuf 37, direkt im Zentrum der französischen Hauptstadt und stellt einen weiteren Meilenstein in der französischen Expansionsstrategie von NUMA dar.

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit ANAXAGO CAPITAL realisiert, die die Immobilie im Jahr 2022 erworben hat und seither das Asset Management gewährleistet. Mit der umfangreichen Umstrukturierung wurde Nexity Contractant Général betraut. Das NUMA-Objekt soll noch vor den Olympischen Sommerspielen in Paris 2024 eröffnet werden.

Das Objekt verkörpert die Vision von NUMA, innovatives Wohnen mit kultureller Vielfalt in den besten Lagen der Hot Spots Europas zu verbinden. Die 48 Einheiten mit insgesamt 96 Betten sind sorgfältig nach NUMA-Standards gestaltet, um den anspruchsvollen Vorlieben moderner Reisender und Langzeitbewohner gleichermaßen gerecht zu werden. Jede Einheit ist mit proprietären NUMA-Technologien ausgestattet, die es den Gästen ermöglichen, mit ihren Smartphones einzuchecken, auszuchecken, ihre Zimmertüren zu öffnen und mit dem NUMA-Gästeservice zu kommunizieren.

Tanguy Lormier, Expansionsmanager der NUMA Group: „Diese neue NUMA-Immobilie befindet sich in einer absoluten Spitzenlage in Paris und passt perfekt in das NUMA-Portfolio. Wir freuen uns, nach der Unterzeichnung unseres ersten Projekts in der französischen Metropole im September nun unser zweites Objekt in Paris mit unserem erfolgreichen NUMA-Modell zu eröffnen. Langfristig planen wir, in zwölf französischen Städten präsent zu sein. Wir sind aktiv auf der Suche nach geeigneten Objekten in erstklassigen Lagen, zum Beispiel in Bordeaux, Cannes, Lille, Marseille und Nizza. Es ist unser klares Ziel, eine völlig neue Generation von Unterkünften für moderne Reisende zu etablieren und so die Branche auch in Frankreich zu innovieren.“

Philipp Rohweder, Director Real Estate der NUMA Group, erklärt: „Frankreich hat das größte Tourismusvolumen weltweit und Paris ist das beliebteste Reiseziel in Europa. Als europäischer Marktführer für vollständig digitalisierte Boutique-Apartments ist die neue NUMA-Immobilie im Herzen der französischen Hauptstadt das ideale Sprungbrett für unsere weitere Expansion im attraktiven französischen Markt. Wir freuen uns sehr, dieses Projekt mit so renommierten Immobilieninvestoren und Bauunternehmen wie ANAXAGO CAPITAL und Nexity realisieren zu können.“

Guillaume Regert, Head of Real Estate Investment and Asset Management bei ANAXAGO CAPITAL, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, bei der ersten Eröffnung eines NUMA-Hotels im Herzen des Goldenen Dreiecks von Paris mitwirken zu können. Mit diesem besonderen Objekt, das wir vor einem Jahr in einem hochpreisigen Markt mit einer Büroperspektive erworben haben, stellen wir unsere Fähigkeit unter Beweis, unsere Asset-Management-Strategien zügig und umfassend weiterzuentwickeln, um den Anforderungen eines sich entwickelnden Markt- und Wirtschaftsumfelds gerecht zu werden und gleichzeitig die Interessen unserer Investoren zu wahren.“

Joachim Dupont, President ANAXAGO CAPITAL, fügt hinzu: „Wir sind hoch erfreut, das erste NUMA-Hotel in Frankreich zu verwirklichen und damit unsere wachsende Investitionsstrategie im Gastgewerbe zu untermauern. ANAXAGO, NUMA und Nexity haben sich zusammengeschlossen, um in nur wenigen Monaten ein Hotel mit 48 Zimmern zu konzipieren und zu entwickeln und damit ihre Kreativität und Agilität auf dem aktuellen Markt unter Beweis zu stellen.“



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!