News RSS-Feed

19.12.2023 Feldberg ernennt Kat Austreng als Associate Director

Kat Austreng, Bildrechte: Feldberg Capital GmbH
Feldberg Capital hat Kat Austreng als Associate Director für das Londoner Büro ernannt, um das Geschäft in Großbritannien weiter auszubauen. Kat Austreng wird für die Unterstützung bei der Kapitalbeschaffung in ganz Europa verantwortlich sein und ist die erste Neueinstellung seit Feldberg in diesem Jahr das britische Immobilien-Investmentmanagement-Unternehmen Brunswick Property Partners erworben hatte. Ihre Aufgabe wird darin bestehen, die internationale Reichweite des Unternehmens zu maximieren, die Zusammenarbeit zwischen den Teams von Feldberg in Großbritannien und Deutschland zu fördern sowie die Produktentwicklung und Investitionen in britische Programme von Kontinentaleuropa aus und umgekehrt zu erleichtern.

Zunächst konzentriert sich Kat Austreng auf ReForm, Feldbergs neuen `Brown-to-Green Workplace Fund´, der auf Immobilieninvestitionen in zentralen Londoner Zone-1-Lagen mit exzellenter Anbindung und starken Wachstumsmerkmalen abzielt wie zum Beispiel Soho, Fitzrovia, Marylebone und Bloomsbury. Der Fonds erreichte im Oktober das First Closing seiner Kapitalbeschaffung und gab letzte Woche bekannt, dass er seine erste Akquisition abgeschlossen hat, namentlich den Erwerb des Bürogebäudes 8 Bloomsbury Street in London WC1 mit einer Fläche von 3.107 m2.

Kat Austreng wechselt von CBRE Capital Advisors, wo sie Kunden in Bezug auf Kredit- und Eigenkapitaltransaktionen beraten hat. Sie war auch stellvertretende Vorsitzende des UK Women's Network von CBRE.

Will Amies, Managing Partner und Head of Business Development bei Feldberg Capital: „Wir begrüßen Kat herzlich in unserem Team bei Feldberg. Investoren ordnen den Mehrwert der Brown-to-Green-Strategien, die ReForm in dem aktuellen Markt anwendet, als äußerst relevant ein. Kat wird eine wichtige Rolle dabei spielen den Investoren unsere Referenzen und das, was den Fonds von anderen in diesem Bereich unterscheidet, zu vermitteln.“

Kat Austreng, Associate Director bei Feldberg Capital: „Es freut mich, einem derart engagierten Team mit führenden ESG-Fähigkeiten beizutreten. Derzeit gibt es einen strukturellen Wandel im Bürosektor mit einer wachsenden Kluft zwischen erstklassigen grünen Arbeitsplatzanlagen und älteren, weniger energieeffizienten Büros, die umgewidmet werden müssen. Feldberg ist perfekt positioniert, um von dieser Gelegenheit zu profitieren und Vermögenswerte für die Zukunft fit zu machen – und zwar zu einer Zeit, in der die Bewertungen äußerst attraktiv sind. Ich freue mich darauf, unsere Pläne für ReForm sowohl mit bestehenden als auch neuen Investorenpartnern zu besprechen."

ReForm hat bereits erhebliche Unterstützung von einem führenden britischen institutionellen Investor erhalten und strebt eine Kapitalbeschaffung von 300 Millionen Pfund an, was einer Investitionsstärke von rund 500 Millionen Pfund einschließlich Fremdkapital entspricht. Es ist einer der ersten britischen Fonds, der einen Teil der Leistungsgebühren des Managers an vorher festgelegte ESG-Ziele knüpft, was eine erhebliche Übereinstimmung zwischen den ESG-Ambitionen der Investoren und den finanziellen Erträgen schafft.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!