News RSS-Feed

20.12.2023 Union Investment vermietet 7.000 m² im Airport Garden Düsseldorf

Copyright: Union Investment
Union Investment hat rund 7.000 m² Bürofläche im Düsseldorfer Airport Garden neu vermietet. Spätestens im Sommer 2025 zieht der internationale Stahl- und Metallhändler Klöckner & Co mit seiner Konzernzentrale auf rund 4.000 m² in die Peter-Müller-Straße 24-26. Künftig sind dort auch die Zentrale der Kloeckner Metals Germany GmbH sowie die Duisburger Mitarbeitenden der kloeckner.i GmbH zu finden. Bereits von März 2024 an hat sich das Medizintechnik-Unternehmen GE HealthCare rund 1.953 m² im Airport Garden gesichert. Und im Oktober dieses Jahres hat die energieweit GmbH, eine Unternehmensgruppe bestehend aus drei Lösungsanbietern für die Energiewirtschaft - bofest consult GmbH, suportica GmbH und vantago GmbH - bereits rund 635 m² Bürofläche bezogen. Ab Dezember 2024 hat das Unternehmen weitere 403 m² Bürofläche angemietet.

Damit hat Union Investment in diesem Jahr bereits 8.200 m² der rund 8.600 m² Leerstand im Bürogebäude neu vermietet. Insgesamt hat das Airport Garden eine Mietfläche von 14.359 m². Es zählt seit 2012 zum Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland. „Wir freuen uns sehr über die aktuellen Vermietungserfolge, die unsere Assetmanagement-Kompetenz und die Wettbewerbsfähigkeit des Objekts unterstreichen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der oft neu ausgerichteten Nutzerprofile für Bürostandorte und -flächen“, so Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei der Union Investment Real Estate GmbH.

Die Airport City zählt zu den beliebtesten Bürostandorten Deutschlands. Das 2010 fertiggestellte Bürogebäude Airport Garden liegt direkt am Düsseldorfer Flughafen, hat sehr gute Verkehrsanbindungen und diverse Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Das Gebäude verfügt über flexible Flächenzuschnitte, die unterschiedliche Bürokonzepte ermöglichen. Es verfügt zudem über die Nachhaltigkeitszertifizierung LEED GOLD.

Colliers International Deutschland war für GE HealthCare und die energieweit GmbH vermittelnd tätig. Jones Lang LaSalle (JLL) unterstützte die Klöckner & Co SE.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!