News RSS-Feed

10.01.2024 Aengevelt vermittelt Gewerbeimmobilie mit 65.000 m² in Sachsen-Anhalt

Die Aengevelt-Niederlassungen Magdeburg und Leipzig vermitteln gemeinsam den Verkauf einer vollvermieteten Gewerbeliegenschaft im sachsen-anhaltinischen Landkreis Börde, nördlich von Magdeburg und lediglich ca. 25 Kilometer vom zukünftigen Intel-Standort entfernt. Die Liegenschaft umfasst knapp 9.000 m² bebaute Logistik- und Produktionsfläche sowie eine Grundstücksfläche von rd. 65.000 m².
Käufer ist ein regional verbundenes Family Office, das die Immobilie zur Kapitalanlage und weiteren Wertschöpfung durch Bebauung der Reserveflächen erworben hat.
Verkäufer ist eine deutsche Immobiliengesellschaft, die die Liegenschaft im Rahmen von Portfolioumstrukturierungen veräußert.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 8,6 % p.a. angegeben.

„Der Erwerb der Liegenschaft unterstreicht die anhaltende Nachfrage nationaler und internationaler Investoren nach deutschen Gewerbe- und Logistikimmobilien auch jenseits der Metropolen. Dabei überzeugte die von uns vermittelte vollvermietete Immobilie mit ihrer attraktiven Rendite und ihrer Standortgüte mit exzellenten Verkehrsanbindungen u.a. an die Bundesautobahnen BAB 2 und BAB 14“, erläutert Marcus Babick, Logistikspezialist von Aengevelt Leipzig.

Sein Kollege Christian Weirauch fügt hinzu: „Ein weiterer Faktor ist – u.a. mit Blick auf die Nähe zum zukünftigen Intel-Standort und einer hohen Nachfrage nach modernen Logistik- und Produktionsflächen in der Region – die signifikante Baureserve von mindestens 20.000 m². Dies eröffnet dem Erwerber markante Wertschöpfungspotentiale bei gleichzeitig sehr guten Vermietungsperspektiven.“




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!